D2-Jugend – VFL Oberbieber II (0:2)

Aufwand wird erneut nicht belohnt

Vergangene Woche gastierte die DII beim direkten Liga Konkurrenten in Rheinbreitbach. Allerdings wurde die Mannschaft von Kevin Schmidt betreut, da das eigentliche Trainer Team selbst ein Spiel in Horressen hatte. Leider verlor man die Begegnung in Rheinbreitbach mit 3:0.

Sieben Tage später hatte man den VFL Oberbieber II zu Gast in Fernthal. Bereits nach 40 Sekunden lagen die Gastgeber trotz eigenem Anstoß in Rückstand. Die Junglöwen zeigten sich nach diesem Treffer aber keines Wegs schockiert sondern dominierten die restliche Spielzeit der ersten Halbzeit. Chancen für den Ausgleich, sogar für einen Sieg hatten die Hausherren genug. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste zwar stärker, der Ausgleich wäre dennoch verdient gewesen. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff wurden den Junglöwen mit dem zweiten Treffer der Gäste alle Hoffnungen auf einen Punkt genommen.

Fazit : Die DII überzeugt zwar abermals spielerisch, kann sich aber erneut nicht belohnen. Effektivität schlägt eben alles.

Es spielten : Cedric Leko, Luis Medinger, Lars Reuschenbach, Dominik Nölle, Luis Probst, Julian Holl, Jos van het Spijker, Laura Herber, Sebastian Seipel, Jaden Steinfatt, Laura Steguweit

Endergebnis:

D2-Jugend : VFL Oberbieber II (0:2)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)