D2-Jugend – VFL Oberbieber II (1:1)

Punktgewinn in Oberbieber

Am achten Spieltag der Kreisstaffel 1 reiste die DII zum Auswärtsspiel nach Oberbieber. Nach zwei 2:0 Niederlagen wollte man gegen den VFL Oberbieber unbedingt etwas zählbares mit nach Neustadt nehmen.

Bereits nach zwei Minuten mussten die Gäste schon einen Rückschlag hinnehmen. Gleich der erste Angriff der Hausherren landete im Tor von Malin Hähn. Erst ging ein Distanzschuss an die Querlatte, den Abpraller konnte der Stürmer aber zu Gunsten seines Teams verbuchen. Davon zeigten sich die Gäste aber wenig beeindruckt und machten mächtig dampf in Richtung gegnerisches Tor. Nach 10 Minuten konnte der von der D1 aushelfende Stürmer Khalik Akhundzada einen Ball an der Mittellinie entscheidend behaupten und auf Laura Herber weiterleiten, die einen Fehler des Keepers dankend annahm und damit den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Nach diesem Treffer machte die JSG mehr im Angriffspiel. Mehrmals kamen die Junglöwen vor das Gehäuse des VFL, aber der Ball konnte nicht über die Linie gebracht werden. Die Gastgeber wurden lediglich nach Kontern gefährlich, die aber spätestens von der an diesem Tag starken Torfrau Malin Hähn abgefangen wurden.

Mit dem Wiederanpfiff übernahm der Gastgeber komplett die Oberhand und kam nach und nach zu hochkarätigen Torchancen. Zum Glück für die Junglöwen bekamen die Oberbieberer den Ball nicht ins Tor. Alle Spieler der Gäste warfen sich jedes mal erneut in den Zweikampf, des häufigeren konnte so ein Angriff entschärft werden. Als nur noch drei Minuten zu spielen waren, hätten die Gäste beinahe noch das 2:1 erzielt, aber die Hereingabe von Laura Herber konnte der Torwart abfangen. Zwei Minuten nach der regulären Spielzeit hatte Jaden Steinfatt nach einer Ecke den Führungstreffer auf dem Fuß, aber der Schuss wurde vorzeitig geblockt. Nach dieser Ecke beendete der Schiedsrichter die Partie und die DII freute sich über einen Punkt beim Tabellen fünften.

Fazit : Der Gegner war die zweite Halbzeit klar Feldüberlegen, aber alle Kids der DII haben bis zum Schlusspfiff alles gegeben und sich den Punkt hart erkämpft.

Es spielten : Malin Hähn, Jos van het Spijker, Lars Reuschenbach, Julian Holl (C), Laura Herber, Luis Medinger, Jonas Rößler, Jan Pauls, Khalik Akhundzada, Jaden Steinfatt

Nächste Aufgabe : 9. Spieltag

Tag : Samstag, 19.11.16

Gegner : JSG Feldkirchen

Ort : Neustadt

Beginn : 16:00 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : VFL Oberbieber II (1:1)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)