die Erste – SG Niederbreitbach 0:2 (0:1)

Nächster Dämpfer für die Erste

Am vergangenen Freitagabend musste die Erste erneut eine Niederlage einstecken und steckt nun mittendrin im Abstiegskampf. Durch den Auswärtssieg konnten die Gäste aus Niederbreitbach an der DJK in der Tabelle vorbeiziehen, während in den Reihen der Löwen nach dem Spiel Erinnerungen an die letzte A-Klassensaison hochkamen, dessen Ausgang an dieser Stelle nicht genannt werden muss.

In Halbzeit eins bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, jedoch verpasste man es zum wiederholten Male spielerisch solide Ansätze durch Unkonzentriertheiten im Passspiel in klare Chancen umzuwandeln. Die Gäste zeigten sich effizienter und gingen nach 25 Minuten durch Manuel Reuschenbach in Führung. Diese wurde wenige Minuten nach Wiederanpfiff durch dessen Bruder Nils im Startelfdebüt nach dem ursprünglichen Karriereende erhöht. Von diesem Treffer erholte sich die Erste nicht mehr und blieb besonders im zweiten Durchgang besorgniserregend harmlos und ließ nahezu alles von dem vermissen, was man in der Vorwoche in Weißenthurm noch besser gemacht hatte. Dass sich Kapitän Dominik Ley erneut eine Verletzung zuzog, macht die Aufgabe den Negativtrend zu beenden sicherlich nicht einfacher. (von Simon Büllesbach)

Statistik:

0:1 (25.)

0:2 (51.)

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, Weißenfels, Salz (69. Neumann) – Ley (55. Junior), Schramm (63. Classen), Hallerbach – L. Büllesbach, D. Feldheiser (55. Pohlen), Kick (59. Oelpenich)

Nächste Aufgabe: 12. Spieltag Kreisliga A am 29.10, 15:00 in Rheinbrohl gegen den FV Rheinbrohl