Die Zwote – SV Leubsdorf 7:1 (1:0)

7:1; die Zwote
Drei Tage nach dem Erfolg im Pokal konnte die Zwote auch ihr letztes Spiel im Jahr 2018 gewinnen und damit eine ungeschlagene Hinrunde feiern.
Die erste Halbzeit gestaltete sich ähnlich zu dem Spiel gegen Herschbach. Die besseren Spielanteile lagen auf Seiten der Zwoten, die aber wiederum durch viele Abspielfehler im letzten Drittel „nur“ eine 1:0 Führung zur Halbzeit herausspielen konnte.
Zur Halbzeit bewies Coach Pohlen wieder sein ganzes taktisches Geschick und brachte Christian Taserovic – von da an lief’s!
Die zweite Halbzeit startete dann im wahrsten Sinne des Wortes genial! Philipp Hallerbach, der bereits das 1:0 besorgt hatte, legte mustergültig für Karo Shamoevi auf, der zum 2:0 einschob. Wie drei Tage zuvor war jetzt der Knoten geplatzt und die Zwote konnte durch weitere Tore von Karo Shamoevi, und den doppelten Jan Anhäuser auf 5:0 stellen. Doch nicht nur Simon Bonitz, der wiederholt einen Gegentreffer hinnehmen musste, sondern auch seine bessere Hälfte erwischte es eiskalt als sie drei Stunden vor verschlossener Haustür stand. Der Endstand von 7:1 wurde durch weitere Tore von Lars Junior und Philipp Hallerbach hergestellt.
Fazit:
Spieler des Spiels wurde nicht, wie viele erwarten würden Philipp Hallerbach mit 5 Scorerpunkten, sondern der skandinavische Messi, der durch seine Auswechslung zum wiederholten Male, indirekt an sechs Treffern beteiligt war.
(Ein Bericht von Johannes Nass featuring Matthias Stopperich)