die Erste – SG Niederbreitbach 0:0

Einfach zu wenig

Eigentlich hatten sich die Löwen für die „5er Heimspielserie“ zum Jahresende vorgenommen, mit Siegen Abstand zur Abstiegszone zu schaffen und an die oberen Tabellenregionen anzuklopfen. Nach dem nun dritten Remis nach Gang kommt man im Tableau aber nicht von der Stelle.

Die erste Halbzeit gegen die Nachbarn von der Wied fasste Coach Weißenfels beim Pausentee vielsagend mit „stets bemüht“ zusammen. Kaum Tempo, kaum fließende Kombinationen, kaum Torgefahr nach 45 Minuten. Besser wurde es nach dem Seitenwechsel. Nun gab es die Chancen zum Führungstreffer, doch der Schuss von Jesse sprang von der Unterkante der Latte auf die Torlinie und erneut an die Latte, ehe die Gäste klären konnten. Die größte Möglichkeit dann kurz vor Schluss: nach einer flachen Hereingabe traf Schmolle aus drei Metern nur den Pfosten.

DJK: Buslei – L. Büllesbach, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Salz – v.d. Drift, Ley, Holl (67. Hallerbach) – Fuhr (70. Klein), Hardt, Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Freitag um 19:30h gegen SG Puderbach