Die Zwote – TuS Asbach II 1:2 (1:1)

Verlorene Punkte im Derby

Am Freitagabend traf die Zwote auf die TuS Asbach II. Fußballerisch ist es wohl das letzte, was ein Spieler der DJK möchte, gegen die TuS zu verlieren. An diesem Abend konnte dies jedoch nicht verhindert werden.

Dabei sah zunächst alles gut aus für unsere Löwen. Mit der 1:0 Führung, nach einem verwerteten Elfmeter von Christian Greindl, standen die Chancen auf einen Sieg eher auf Seiten der Heimmannschaft. Leider musste man jedoch nach einer gespielten halben Stunde den Ausgleichstreffer hinnehmen und ging mit einem Gleichstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte war es weiterhin die DJK, welche ein Chancenplus zu vermerken hatte. Dennoch konnte man keine der vielen Möglichkeiten nutzen, um in Front zu gehen und wie der Fußball so ist, rächt sich dies. Die TuS erzielte das letzte Tor der Partie und konnte als Derbysieger den Platz verlassen.