SG Feldkirchen II – Zwote 1:4 (1:2)

Nach dem Aus im Pokal nun ein verdienter Sieg in Feldkirchen

Nachdem man gegen die SG Feldkirchen II zu Beginn der Saison unglücklich im Pokal ausschied, wollte man am Dienstagabend wenigstens in der Meisterschaft einen Sieg einfahren.

Von dieser Einstellung geprägt bestritten die Löwen mit dem Anpfiff die Partie. Gegen einen stark aufspielenden Gegner aus Feldkirchen sollte sich zeigen, ob die Mannschaft sich dem ersten Drittel der Tabelle anheften kann oder nicht. Von Beginn an konnte man temporeichen Fußball auf beiden Seiten bestaunen und so war es ein ehemaliger Spieler des Heimteams, welcher den ersten Treffer erzielte. Christian Greindl netzte den Ball mit einem gekonnten Schuss aus 16m, bereits in der zweiten Spielminute, zum ersten Mal ein. Doch die Führung hielt nicht allzu lange an und Niklas Masuhr musste unglücklich das 1:1 hinnehmen. Das energische Spiel nahm dadurch jedoch keinen Abbruch. Die Jungs der Zwoten machten weiterhin Druck auf den gegnerischen Kasten und konnten Mitte der ersten Hälfte durch ein Tor von Karo Shamoevi den 1:2 Halbzeitstand herbeiführen.

Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr dynamisch. Die Spieler beider Teams machten weiterhin Dampf und erspielten sich gute Torchancen. Es war aber die DJK, die von ihnen ihren Profit zog. Ein weiterer Treffer von Christian Greindl und der 1:4 Endstand durch den eingewechselten Fabi Weißenfels sorgten letztendlich für klare Verhältnisse. Auch Niklas Masuhr konnte noch seinen „Patzer“ beim 1:1 durch weltklassige Paraden nach zwei Freistößen wett machen und sein Können unter Beweis stellen.

Fazit: An diesem Abend konnte man eines der besten Spiele unserer Zwoten in dieser Saison bestaunen. Ein temporeiches Spiel gegen einen starken Gegner konnte man durch Entschlossenheit und Kampf für sich gewinnen.

Zu vermerkender Termin:

Am Freitag, den 27.10.2017, ist DERBYTIME. Die Zwote empfängt daheim die TuS Asbach II. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Zu guter Letzt noch ein Dankeschön an die SG Feldkirchen für Speis und Trank. Eine sehr gelungene Entschädigung für das verlegte Spiel!