E1-Jugend – FC Unkel (4:1)

3 Punkte zum Saisonauftakt

Das erste Ligaspiel der DJK stand an. Es ging gegen den FC Unkel.
Im Vergleich zum letzten Spiel im Pokal gegen die JSG Puderbach II, begann das Spiel gegen den „FC“ eher mäßig. Das meiste passierte im Mittelfeld, da beide Teams nicht viel zuließen. Die einzig wirklich gute Chance in der 1. Halbzeit auf Seiten der DJK hatte, nach guter Vorarbeit von David Reuschenbach, Cedrik Albat in der 10. Minute, die er aber nicht erfolgreich verwerten konnte. Die „Rheinländer“ hatten auch die eine oder andere Chance, aber waren vor dem Tor nicht effizient genug, um den 1. Treffer des Spiels zu erzielen. Somit stand es zur Halbzeit 0-0.

Anscheinend hatte Kevin Borth in der Kabine die richtigen Worte gefunden, denn nach drei gespielten Minuten in der 2. Halbzeit gelang Cedrik Albat das 1:0. Nur eine Minute später fiel auch schon das 2:0 durch Moritz Hartmann. Keine Chance für den Gästekeeper. Aber die Gegner ließen nicht lange auf sich warten und erzielten in der 32. Minute den Anschlusstreffer, nachdem man sich außen durchsetzte und die Kugel ins kurze Eck versenkte. Danach plätscherte das Spiel wieder so vor sich hin, bis kurz vor Schluss der DJK noch zwei Treffer gelangen. Cedrik Leko erzielte nach einem Alleingang über die rechte Seite sein 1. Saisontor und Cedrik Albat schoss, nach Vorarbeit von Cedrik Leko, das 4. und letzte Tor der DJK.

Im Großen und Ganzen geht der Sieg in Ordnung, da die Gastgeber individuell besser waren als die Unkler. Das nächste Spiel findet am Montag, 19.09.2016 in Asbach statt.

Es spielten: Viktoria Prassel, Cedrik Leko, Jan Hallberbach, Fabian Fiedler, Robin Weissenfels, Marc Näcker, Moritz Hartmann, David Reuschenbach, Cedrik Albat, Lukas Weißenfels

Endergebnis:

E1-Jugend : FC Unkel (4:1)