E1-Jugend – JSG Neuwied II (2:1)

Erfolg trotz schwachen Spiels

Schon beim Aufwärmen war erkennbar, daß unsere E1 nicht so konzentriert bei der Sache war wie in den vergangenen Begegnungen. So fand man von Beginn an nicht so recht den Faden in diesem Spiel. Dennoch war es der DJK vorbehalten als erstes zu jubeln, als Michi Salz nach einem Eckball zum 0:1 einschob. Die überraschend starken Neuwieder steckten danach jedoch nicht auf und glichen bereits fünf Minuten später aus. In der Folgezeit sah man die stärkste Phase Neustadt/Fernthals und nach einigen guten Torgelegenheiten erzielte Thomas Wertenbroich mit einem sehenswerten Fernschuß aus vollem Lauf das 1:2. Mit diesem Ergebnis trennte man sich zur Pause.

Nach dem Wechsel flachte das Spiel weiter ab. Bei der DJK hatte über die gesamte Spielzeit hinweg lediglich Nils Amelong nicht nur Normalform sondern dominierte das Spiel in der Abwehr. Alle Angriffsversuche der Deichstädter endeten bei besagtem Spieler. Auf der gegnerischen Seite war es vor allem der Torwart, der die wenigen Chancen der Neustadt/Fernthaler vereitelte.

Obwohl die Mannschaft insgesamt nicht ganz überzeugte konnte man sich alles in allem doch verdient die drei Punkte sichern.

Für die DJK spielten: Niki Bobisch, Nils Amelong, Kevin Eulenbach, Nico Hertling, Max Scharenberg, Tim Prassel, Michi Salz (1), Hendrik Holl, Thomas Wertenbroich (1), Sebastian Schenk

Endergebnis:

E1-Jugend : JSG Neuwied II (2:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)