A1-Jugend – SV Rheinbreitbach (2:1)

Verdienter 2:1 Auswärtserfolg im Kreisderby gg. SV Rheinbreitbach

Einen wichtigen 2:1 Auswärtssieg errang unsere A-Jugend im Kreisduell gg. den SV Rheinbreitbach und festigte somit den 2. Tabellenplatz. Der Sieg ist umso wichtiger, da der SV Rheinbreitbach vor diesem Spiel als Tabellendritter unmittelbarer Verfolger unserer „Junglöwen“ war und jetzt schon 7 Punkte Rückstand auf unsere A-Jugend aufweist.
Für das wichtige Lokalderby mussten einige personelle Änderungen in der Startelf vorgenommen werden. Hendrik Ewens fiel aufgrund einer Bänderverletzung aus, so dass Joscha Lindenau von der Außenbahn auf die 3er-Position ins Zentrum der Abwehrkette einrückte. Auf der rechten Außenseite spielte der B-Jugendspieler Andreas Heringer. Thomas Manns wirkte im letzten Spiel nicht mehr ganz so frisch, so dass eine schöpferische Pause einmal von Nöten war (dies ist auch nicht ganz so tragisch, da Thomas Manns in der Rückrunde super gespielt hat und in den nächsten Spielen sicher wieder auf einen Einsatz brennt). Michael Klama ersetzte Thomas Manns auf der linken Abwehrseite.

Die personell veränderte Startelf wirkte vor allem im defensiven Bereich sicher und ließ die Gastgeber fast gar nicht ins Spiel kommen. Aus einer sicheren Abwehr heraus behielt man im Mittelfeld die Oberhand. Zwar prallten zwei starke technische Mannschaften aufeinander, die auf beiden Seiten nicht so viele Torchancen zuließen. Dennoch waren die besseren und zahlreichen Torchancen auf Seiten unserer A-Jugend. Doch entweder landete der Ball an den Pfosten bzw. knapp neben das Tor oder die Gastgeber retteten auf der Linie. So hätte es zur Pause eigentlich schon 2:0 für unsere Junglöwen stehen müsse. Mit einem 0:0 wurden aber die Seiten gewechselt.
Das Spiel änderte sich dann in der 2. Halbzeit. SV Rheinbreitbach hatte so gut wie keine Torchance, da unsere Abwehrreihe und das Mittelfeld alles blockte und in der Defensivausrichtung hervorragend stand. Zahlreiche Chancen wurden jetzt herausgespielt. Aber ein Wechsel in der 58. min ( Erik Strupat-Predeek für Olli Stopperich) brachte die Wende. Nach einem Pass über die rechte Seite ließ der B-Jugendspieler Erik Strupat-Predeek die ganze Abwehrreihe der Gastgeber stehen und erzielte mit einem Schuß ins lange Eck das wichtige 1.0 (65.). Die Freude hielt aber nicht lange an. Quasi im Gegenzug nutzten die Gastgeber die noch anhaltenden Freudentänze unserer Jungs gnadenlos aus. Praktisch ohne Gegenwehr lief ein Mittelfeldspieler der Rheinbreitbacher durch unser Mittelfeld und erzielt mit einem 18 m Schuß den 1.1 Ausgleich (66.). Doch auch die Rheinbreitbacher konnten sich nicht lange freuen. Denn nur 2 min später erzielte „Cowboy-Alpe“ (Nico Wiemer) mit einer Grätschaktionen aus 2 m das 2:1 (68.). Wer hätte das von unserem Edeltechniker Alpe gedacht ?
Rheinbreitbach hatte in der restlichen Spielzeit nichts mehr entgegen zusetzten, so dass der 2:1 Sieg locker nach Haus gebracht werden konnte.

Fazit:
Eine echt klasse Leistung unserer A-Jugend. Cool und souverän den Sieg herausgespielt. Eine sichere und solide Abwehrleistung. Das Trainerteam ist sich sicher, dass auch Olli Stopperich seine kleine „Durststrecke“ bald wieder überwinden wird und im nächsten Spiel zu seiner alten Torgefährlichkeit zurückkehrt. Hervorzuheben sind die B-Jugendspieler, die an diesem Tag einen tollen Job erledigt haben.
Tore:
0:1 (65.) Erik Strupat-Predeek
1:1 (66.)
1:2 (68.) Nico Wiemer

Aufstellung:
Thomas Radermacher, Andreas Heringer, Joscha Lindenau , Mario Becker, Michael Klama (60. Nils Neundorf), Sven Möllmeier, Sascha Becker, Max Stopperich, Nico Wiemar, Olli Stopperich (58. Erik Strupat-Predeek), Dominik Ley (77. Andreas Klama)

Spieler des Tages waren:
Alle !!!

Endergebnis:

A1-Jugend : SV Rheinbreitbach (2:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)