E1-Jugend – JSG Niederbieber II (3:0)

9:1 Erfolg gegen die JSG Niederbieber II für die E1

Im Freundschaftsspiel gegen die JSG Ellingen II am Montag, den 28.04.2014 zeigte die Mannschaft bereits aufsteigende Form und konnte das Spiel nach Toren von Alexander Blawat (2 Tore), Lukas Menzenbach (1 Tor) und Markus Kopp (1 Tor) mit 4 : 1 für sich entscheiden.

Nun galt es die gezeigte Leistung bei unserem Spiel in Nieberbieber zu bestätigen.
Bis auf Marcus Kopp und Lukas Menzenbach konnten wir gegen Niederbieber II in kompletter Besetzung antreten. Gegen die Nieberbieberer Mannschaft, die ausschließlich mit dem 2004er Jahrgang antrat, taten wir uns zu Anfang recht schwer und fanden nur langsam ins Spiel. Alexander Blawat nach einem sehenswerten Solo und Leon Schommers mit einem traumhaften Schuss in den Winkel brachten uns mit 2:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Zur 2. Halbzeit fanden wir besser ins Spiel und konnten nach Toren von Noah Seling (3 Tore), Alexander Blawat (2 Tore) und Michael Weißenfels (2 Tore) die Führung ausbauen. Die Chancenverwertung in der 2. Halbzeit war wesentlich besser und so konnten wir einen verdienten Auswärtssieg einfahren. Das Spiel endetet schließlich 9:1 für uns.

Fazit:
Eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung von allen Spielern. Man sollte diesen Sieg nicht überbewerten. Es warten noch schwere Aufgaben.

Unser nächster Gegner ist die SG Erpel am Samstag, den 17.05.2014

Es spielten:
Alexander Blawat (3 Tore), Maximillian Dittrich, Tobias Dinspel, Paul Peter Menzenbach, Michael Weißenfels (2 Tore), Elias Brehm, Leon Schommers (1 Tor) , Noah Seling (3 Tore), Nils Oliver Soentgerath

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

E1-Jugend : JSG Niederbieber II (3:0)