E1-Jugend – JSG Puderbach (2:1)

Niederlage zum Saisonabschluss

Nach der höchsten Niederlage in dieser Saison (Ellingen 0-8), wollten die Löwen im letzten Saisonspiel die Niederlage mit einem Sieg wieder vergessen machen. Es ging gegen die JSG aus Puderbach. Laut Tabelle ein Spiel auf Augenhöhe.

Aber die Gäste zeigten von Spielbeginn an, wer hier die dominierendere Mannschaft war. Durch gute taktische Arbeit der Neustädter, hatten die Puderbacher nicht viel vom Spiel. Allerdings nennenswerte Torchancen gab es auch nicht zu verzeichnen. Aber einmal gelang es den Neustädtern die Pille im Tor der Puderbacher zu bringen. Nach guter Laufarbeit von Robin Weissenfels, spielte er den Ball in den Rückraum, wo der „interne Torschützenkönig der Löwen“ Cèdric Albat stand und verwandelte. Somit ging es hochverdient mit einer Führung zum Pausentee.

Anscheinend tat den Neustädtern die Pause nicht gut. Sie kamen nicht mehr richtig ins Spiel und der Gegner hatte wohl auch taktische Änderungen vorgenommen. Schon beim Spielaufbau wurden die Neustädter, durch zwei Stürmer, unter Druck gesetzt und am Spielaufbau gehindert. Torchancen waren in der zweiten Hälfte ebenfalls eine Seltenheit.
Folgerichtig fiel dann, nach einem Konter der Puderbacher, der Ausgleichstreffer. Die einzig nennenswerte Chance auf Seiten der Löwen hatte Simon Zimmermann, der es aus 5 Metern aber leider nicht schaffte, die Neustädter wieder in Führung zu bringen. Anscheinend standen die Löwen über die vergebene Torchance noch so unter Schock, dass sie nicht richtig mitbekamen, dass der Ball schon längst wieder im Spiel ist. Denn im Gegenzug, durch einen langen Ball über die Abwehrkette, fiel dann das 2:1 für die Heimmannschaft und somit auch der letzte Treffer in dieser Partie.

Es spielten: Cedrik Leko, Victoria Prassel, Theo Zimmer, Fabian Fiedler, Marc Näcker, Robin Weissenfels, Lukas Weißenfels, David Reuschenbach, Cèdric Albat, Simon Zimmermann, Jan Hallerbach

Fazit dieser Saison: Gelungene und torreiche Spiele, bei etwas mehr Glück und Wachsamkeit wäre der ein oder andere verlorene Punkt bei den Neustädtern geblieben.

Endergebnis:

E1-Jugend : JSG Puderbach (2:1)