F1-Jugend – VFB Linz II (1:0)

1:0 Sieg beim ersten Rückrundenspiel.
Unsere F1 tat sich beim ersten Spiel nach der Hallensaison noch sehr schwer auf dem Kunstrasen in Linz. Trotz mehrmaligem Training auf dem Sportplatz waren die Probleme bei der Umstellung von Halle auf Rasen nicht zu übersehen. Der “jüngere“ Jahrgang des VFB Linz war unserer Mannschaft sowohl spielerisch auch kämpferisch ebenbürtig.
Die auf beiden Seiten zahlreichen Tormöglichkeiten konnten, die an diesem Tag sehr guten Torhüter, alle entschärfen. Lediglich war es Lukas Weißenfels in der 12 Minute vergönnt den Treffer des Tages zu erzielen.
Allein unserem Keeper Marvin Kalz war es zu verdanken, dass wir mit dem ersten Saisonsieg nach Hause fahren konnten.

Für die DJK spielten:
Marvin Kalz, Jesse van den Drift, Lukas Weißenfels (1), Arton Loki, Julian Meffert, Maren van der Ley und Rene Fuhr

Es fehlten:
Tom Kapinski und Marius Knopp

Endergebnis:

F1-Jugend : VFB Linz II (1:0)

(Ein Bericht von schuetz74)