E1-Jugend – Rheinbrohl (2:0)

Glückwunsch E1 Staffelsieg 7 Spiele 7 Siege 50:4 Tore

Am 17.10.211 war es soweit, der Spielplan hatte für die E1 am letzten
Spieltag das Endspiel um den Staffelsieg gegen Rheinbrohl vorgesehen.

Unter großer Kulisse und mit der Einmarschmusik von „Pirates of the carribean“
marschierten die Mannschaften aufs Feld.

Von der ersten Minute an wollten die Gastgeber von der JSG Neustadt/Fernthal
keinen Zweifel daran lassen, wer als Sieger vom Platz gehen sollte.
Trainer Michael Wagner hatte seine Mannschaft wie gewohnt gut motiviert und eingestellt auf den Platz geschickt.

In der 4. Minute bereits traf Robin Dasbach auf Vorlage von Peter Junior den rechten Pfosten.
Danach zirkelte Paul Paganetti den Ball knapp am rechten Winkel vorbei.
Kurz darauf verfehlte Marvin Schommers Schuß ebenfalls knapp den Torwinkel.
Erst in der 25. Minute wurde der Sturmlauf belohnt. Nach einem Eckball von Peter Junior
erzielte Paul Paganetti per Kopfball das vielumjubelte 1:0.

Nach der Halbzeit schoss zunächst Peter Junior am rechten Pfosten vorbei.
In der 35. Minute schloss dann Robin Dasbach einen Alleingang mit dem 2:0 ab.
Danach kamen die Gäste zu einigen hochkarätigen Chancen, die jedoch allesamt von
Torwart Ardit Shoshi zunichte gemacht wurden. Er parierte zunächst einen Fernschuss
und danach noch einen Alleingang eines Rheinbrohler Stürmers und verhindete somit
eine 100%-ige Torchance.
Somit kassierte Ardit nur 4 Gegentreffer in der gesamten Staffelrunde.

Danach übernahmen die Neustädter jedoch wieder das Spiel. Ein direkter Freistoß
von Peter Junior landete auf der Torlatte. Am Ende hies es verdient 2:0 gegen den
Tabellenzweiten aus Rheinbrohl. Damit beendete die E1 ihre Staffelspiele mit der
bestmöglichen Ausbeute von 7 Siegen in 7 Spielen und damit ihre erfolgreichste Staffelserie,
nach dem man im vergangenen Jahr noch knapp an der Endrunde gescheitert war.

Endergebnis:

E1-Jugend : Rheinbrohl (2:0)