B1-Jugend – Eintracht Trier II (0:2)

Zwei Standards entscheiden das Spiel

Gehobenen Hauptes kehrten unsere Jungs der B 1 vom schweren Auswärtsspiel gegen den Titelkandidaten Eintracht Trier II zurück. Das Spiel verlor die Mannschaft zwar mit 2:0, entschieden wurde die Partie aber durch 2 Standardsituationen.

In der 23. Minute landete ein Freistoß der Trierer auf den langen Pfosten und ein Trierer Stürmer hatte keine Mühe aus kurzer Entfernung das 1:0 zu markieren. In der 32. Minute erhöhte Trier nach einen Strafstoß auf 2:0. Dem Elfmeter ging ein Foul durch Arjet Gahsi voraus, was manche Schiris pfeifen und manche nicht.

In der 2. Hälfte versuchte unsere Truppe, Ordnung ins Spiel zu bringen, erarbeiteten sich aber nicht genug Chancen heraus, um das Blatt zwingend zu wenden. Einzig Durim Jusufi hatte in der Schlussphase 2 Chancen.
Bezeichnend für das Spiel: Trier erspielte sich in der 2. Hälfte so gut wie keine Torgelegenheit mehr heraus.

Fazit:

Eine tolle kämperische und auch taktische Leistung, aber Tore entscheiden nun mal das Spiel. Un die dich bietenden Chancen nutze an diesem Tag die Trierer als Minimalisten und sind somit berechtigt Tabellenführer in der Liga.

Es spielten:
S. Oremek, A. Gahsi, M. Klein, M.Schneider, R. Heck, M. Schug (76. L. Mehrens), O. Klein (59. C. Eul), P. Hallerbach, F. Heinen, D. Jusufi (86. J. Eul), P. Knopp-Gonzales

Endergebnis:

B1-Jugend : Eintracht Trier II (0:2)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)