E1-Jugend – SV Roßbach (5:0)

Heimsieg gegen die E-Jugend vom SV Roßbach.

Nach der deutlichen Pokal Niederlage in Rheinbreitbach war gegen Roßbach Wiedergutmachung angesagt.
Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel, bis auf die jeweiligen Niederlagen gegen Rheinbreitbach, alle Spiele gewonnen. Dadurch stand schon vor Spielbeginn fest, dass der Sieger des Spieles auf den zweiten Tabellenplatz vorrückte.
Den deutlich besseren Start erwischte allerdings unsere Mannschaft und so konnte Sebastian, nach Zuspiel von Rene, bereits in der 2. Min. zum 1:0 einschießen. Durch den frühen Rückstand noch motivierter, kam Rossbach allerdings immer besser ins Spiel. Alle Versuche das Spiel zu bestimmen bzw. aufzubauen, wurde von den Roßbacher bereits im Mittelfeld unterbrochen. So sah sich unsere Abwehr einer Dauerbelagerung ausgesetzt. Angeführt von dem an diesem Tag hervorragend spielelenden Jannik Maier, konnte unser „Kinderriegel“ aber fast alle Vorstöße an der Strafraumgrenze abfangen. Eine richtige Tormöglichkeit konnten sich die Gäste dadurch nicht herausspielen. Bedingt durch die offensive Spielweise der Roßbacher, ergaben sich dann zwangsläufig Konterchancen. Es dauerte aber bis zur 23. Min. bis Rene einige Abwehrspieler incl. Tormann ausspielen konnte und zum 2:0 erhöhte. Durch den erneuten Gegentreffer kam bei den Gästen ein deutlicher Bruch ins Spiel und unsere Löwen waren fortan die Spielbestimmende Mannschaft. Bereits eine Minute später war es wieder Rene, der nach Zuspiel von Sebastian zuerst den Pfosten traf, den Nachschuss aber Volley in den Winkel zum 3:0 verwandelte. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit merkten die Gästen dann sehr schnell, dass man an diesem Tag keine Punkte aus Neustadt mitnehmen würde. Die Roßbacher Jungs kamen nur noch dreimal gefährlich vors Tor. Zweimal konnte Marvin glänzend parieren und einmal ging der Ball knapp am Tor vorbei. In der 27. Min. ließ Rene der Gästeabwehr wieder keine Chance und erzielte das 4:0. Obwohl man sich noch einige sehr gute Torchancen erspielte, blieb es bis zur 48. Min. bei diesem Spielstand. Kurz vor Schluss krönte Rene seine super Leistung dann noch mit seinem vierten Treffer zum 5:0 Endstand.
Vor allem wegen der überlegen gespielten zweiten Halbzeit, geht der Sieg der fairen Begegnung, auch in dieser Höhe in Ordnung.
Ein besonderes Dankeschön zum Schluss gilt Andreas Heck, der die faire Partie souverän als Schiedsrichter leitete.

Für die DJK spielten:
Marvin Kalz, Jannik Maier, Florian Zimmermann, Maren van der Ley,
Jesse van den Drift, Tom Kapinski, Marius Knopp, Marvin Etscheid, Rene Fuhr (4) und Sebastian Schenk (1).

Endergebnis:

E1-Jugend : SV Roßbach (5:0)

(Ein Bericht von schuetz74)