E1-Jugend – SV Windhagen 2 (5:1)

Gelungener Auftakt in die Staffelspiele.

Mit einem zu jeder Zeit ungefährdeten 5:1 Sieg gegen SV Windhagen 2 startete unsere E1 in die Staffelrunde. In der sehr fairen Partie zeigte unsere Mannschaft von der ersten Minute an eine engagierte Leistung in allen Mannschaftsteilen.
In den ersten 15. Min. kamen unsere Jungs zwar zu einigen Torchancen, aber entweder scheiterte man an dem guten Gästetorwart, oder man verfehlte das Tor. Wurde die Anfangsphase noch durch viele eigensinnige Einzelaktionen bestimmt, besann sich unsere Offensivabteilung dann doch dazu, miteinander zu spielen. Mit zum Teil sehr schönem Kombinationsfußball stellte sich dann auch sehr schnell der Erfolg ein. Abwechselnd waren es dann Sebastian Schenk und Rene Fuhr die zum Torerfolg kamen. 15. Min. Schenk, 22. Min. Fuhr, 24. Min. Schenk und 30. Min. wieder Fuhr. Den letzten Treffer des Spieles konnte dann in der 44. Min. Marvin Etscheid erzielen.
Angeführt von Jannik Maier ließ unsere Abwehr nur wenige Chancen der Gäste zu. Die Jungs aus Windhagen schafften lediglich, kurz vor dem Seitenwechsel, durch einen Konter den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 3:1. Obwohl alle eine sehr gute Leistung zeigten, ist die tolle kämpferische Leistung von Tom Kapinski noch hervorzuheben. Tom ging keinem Zweikampf aus dem Wege und konnte fast bei jedem Duell den Ball für sich behaupten.

Für die DJK spielten:
Marvin Kalz, Jannik Maier, Florian Zimmermann, Maren van der Ley,
Jesse van den Drift, Tom Kapinski, Marius Knopp, Marvin Etscheid (1), Rene Fuhr (2) und Sebastian Schenk (2).

Endergebnis:

E1-Jugend : SV Windhagen 2 (5:1)

(Ein Bericht von schuetz74)