E1-Jugend – TuS Asbach (3:0)

3. Pflichtspiel – 3. Sieg
Nach dem Weiterkommen im Pokal und dem ersten Saisonsieg in der Liga, stand das Derby gegen TuS Asbach an.

Die Jungs begannen das Spiel wie im Pokal gegen Puderbach, nämlich mit einem Treffer nach nicht einmal einer gespielten Minute. Torschütze, wie auch im Pokal, war Cedrik Albat. Aber im Gegenzug hatten die Asbacher durch einen Abwehrfehler die Chance, den Ausgleich zu erzielen, was ihnen aber aufgrund starker Torwartleistung nicht gelang.

Die Neustädter hatten danach mehr vom Spiel und in der 12. Minute gelang Moritz Hartmann das 0-2. Anschließend ließen die Löwen den Gegner mehr ins Spiel kommen, wodurch auch die ein oder andere gute Chance für die Asbacher entstand. Aber kurz vor der Halbzeit hatte, nach einer guten Kombination zwischen Cedrik Albat und Jan Hallerbach, Cedrik die Chance zum 0-3. Doch der Keeper klärte zur Ecke, die Cedrik Albat schoss und ohne Einwirkung eines Mitspielers im Tor landete. Somit stand es zur Halbzeit 0-3 auf Seiten der DJK.

In der 2. Halbzeit hatten beide Teams noch genug Chancen Tore zu erzielen, aber die jeweiligen Defensivabteilungen verhinderten es und somit gewann am Ende die DJK 3-0 und ist damit auf dem 2. Tabellenplatz. Der nächste Gegner für die DJK ist am Samstag um 13:00 Uhr Rossbach/Verscheid II.

Es spielte: Cedrik Leko, Fabian Fiedler, Marc Näcker, Robin Weissenfels, Jan Hallerbach, Lukas Weißenfels, Moritz Hartmann, David Reuschenbach, Simon Zimmermann

Endergebnis:

E1-Jugend : TuS Asbach (3:0)