C1-Jugend – JSG Irmtraut (0:3)

Das Derby gegen Asbach hatte uns viel Mut und Zuversicht gegeben, endlich auswärts punkten zu können. Auch wenn 3 Spieler nicht an Bord sein konnten, hatten wir dennoch eine gute Truppe am Start. In den Trainings hatte die Mannschaft gut mitgezogen.
Auf den Kartoffelacker in Irmtraut waren wir jedoch nicht vorbereitet. Auch wenn jeder uns vorher gewarnt hatte: so was muss man selbst erlebt haben. Kein Doppelpass möglich, jeder Ball versprang. Die Hausherren kennen dies nicht anders und spielten jeden Ball lang. Nach 5 Minuten hätte es bereits 2:2 stehen können, da auch unsere Ellinger ein paar Bälle nach vorne bolzten und aufs Tor schossen.
In der 16. Minute gelang es EINEM Irmtrauter, gleich 4 Abwehrspieler an der Eckfahne zu düpieren und in die Mitte zu flanken. 1:0 für Irmtraut.
Unsere technisch stärkeren Spieler versuchten leider immer wieder, den Ball nach vorne zu treiben. Oder versuchten so hektisch, den Ball nach vorne zu dreschen, dass er immer wieder verloren ging. Auch wenn es aus Sicht des Trainerteams ein irregulärer Fußballplatz ist, muss man sich halt darauf einstellen.
Dies haben wir dann auch getan, nachdem wir durch einen Freistoß und ein Eckballtor 20 Sekunden vor Ende der 1. Halbzeit schon fast uneinholbar mit 3:0 in die Pause gingen. Zu spät? Ja.

In den ersten 10 Minuten der 2. Hälfte gab unsere Mannschaft mächtig Gas. Der sehr gute Heimtorwart hielt aber einfach alles. 7 sehr gute Torchancen wurden nicht genutzt und der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So endete das Spiel letztendlich verdient mit 3:0 für Irmtraut.
Zu allem Überfluss kam dann noch hinzu, dass die D1-Jugend von Eisbachtal unsere Taschen in der Umkleidekabine auf einen Haufen geworfen hatte, mehrere Taschen und Schuhe nass waren und sich unser Torwart David an einer zertrümmerten Glasflache schnitt. Ein gebrauchter Tag… (Die Trainer Eisbachtals haben sich mittlerweile entschuldigt! Thema durch…)

Fazit:
Bodenwellen und starker Heimtorwart waren unüberwindlich.

Kader:
David Grothaus, Neron Avdija, Daniel Bücken, Jan Dümmel, Luka Gagic, Eric, Hardt, Julian Hof, Jonah Kick, Leon Philippi, Tim Rauschenberger, Dominik Salz, Daniel Savin, Leonard Schmied, Nick Weber, Laura Weißenfels, Philipp Weißenfels

Das nächste Spiel wird am 24.09.16 um 15.15 Uhr in Fernthal gegen Heimbach-Weis stattfinden. An diesem Tag wird auch das neue Trikot des Sponsors REMO´S eingeweiht. Hoffentlich mit dem ersehnten ersten Sieg.

(Ein Bericht von Uwe Weißenfels)

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Irmtraut (0:3)