E1-Jugend – VFB Linz 1 (2:1)

Verdienter Sieg gegen VFB Linz 1.
Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung konnte ein 0:1 Rückstand zur Pause, noch in einen 2:1 Sieg umgewandelt werden.
Von der ersten Minute an war der Mannschaft anzumerken, dass man das Spiel gegen Linz gewinnen wollte. Angeführt von, dem zum Glück wieder genesenen, Jannik Maier war man schnell die spielbestimmende Mannschaft. Aber leider konnten die zahlreich heraus gespielten Torchancen nicht genutzt werden. Nacheinander versagten bei Rene Fuhr, Marvin Etscheid und Sebastian Schenk mehrfach die Nerven vor dem Tor der Linzer. Die Gäste, obwohl durchgängig mit dem älteren Jahrgang bestückt, konnten lediglich durch Weitschüsse für Torgefahr sorgen. Dann kam es, wie es im Fußball schon oft passiert ist. Nutzt man die eigenen Chancen nicht, wird dieses vom Gegner bestraft. Eine Unachtsamkeit nach einer Ecke nutzten die Linzer und konnten durch einen Kopfball mit 0:1 in Führung gehen. Im direkten Gegenzug prallte ein schöner Schuss von Marvin Etscheid leider vom Innenpfosten aus knapp am Tor vorbei. Obwohl dieses Ergebnis nicht den Spielverlauf wieder spiegelte, wurden mit dem Linzer Führungstreffer die Seiten getauscht.
In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nichts an der Situation. Unsere Löwen spielten gefällig nach vorne, aber ohne zählbaren Erfolg. In der 31. Min. war es dann aber Rene Fuhr, der nach einem schönen Zuspiel von Sebastian Schenk, zum 1:1 ausgleichen konnte. Danach wurde der Druck nochmals erhöht. In der 45. Min. war es dann wieder Rene der die gesamte Abwehr der Linzer umkurven konnte und den heraus stürmenden Linzer Torhüter mit einem Heber zum 2:1 bezwingen konnte. Die Gäste konnten nur noch einmal durch einen fälligen Freistoß vor dem Strafraum gefährlich werden, aber der Schuss ging am Tor vorbei.
Der Sieg war hoch verdient und wenn es überhaupt etwas an der Leistung zu bemängeln gibt, so waren es die vielen nicht genutzten Torchancen.

Für die DJK spielten:
Marvin Kalz, Jannik Maier, Florian Zimmermann, Maren van der Ley,
Jesse van den Drift, Tom Kapinski, Marius Knopp, Marvin Etscheid, Rene Fuhr (2) und Sebastian Schenk.

Endergebnis:

E1-Jugend : VFB Linz 1 (2:1)

(Ein Bericht von schuetz74)