Alte Herren – DJK St. Katharinen (1:2)

„Nit vill ze kamelle“ hatten die Alten Herren der DJK Fernthal beim Namensvetter aus St. Katharinen.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Gäste, wirkten die Gastgeber doch viel athletischer als die im Durchschnitt älteren Herren aus Fernthal. Die wenigen Entlastungsangriffe liefen über Luis Gonzalez, der jedoch immer wieder gegen 2 – 3 gegnerische Verteidiger anrennen mußte. Durch eine solide Abwehrleistung und dem nötigen Glück gelang es jedoch, mit einem eher schmeichelhaften 0:0 in die Pause zu gehen.

Nach dem Wechsel sah man ein ganz anderes Bild, denn nun spielte man nur noch auf das andere Tor, was jedoch leider immer noch das der Fernthaler war. Aber in der 43. Minute konnte man ein Lächeln auf den Gesichtern der Gäste erkennen. Mit einem Traumpaß hatte Luis Gonzalez Lothar Kick bedient, der vor dem Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit bewies und den Torwart mit einem Beinschuß überlistete. Die Freude über diesen Treffer währte jedoch nicht lange, denn nur drei Minuten später glich St. Katharinen mit einem Fernschuß aus. Torhüter Gütschow hatte den Ball zu spät gesehen, sodaß der Schuß nicht zuletzt aufgrund seiner mangelnden Körperlänge unhaltbar war. Nun rückte die Fernthaler Mannschaft auf und wurde prompt durch einen Konter der schnellen Stürmer von der Linzer Höhe erwischt. So hieß es 2:1, was auch gleichzeitig das Endergebnis war. Unglücklicher Weise verletzte sich Mario Dasbach in der letzten Minute an den Außenbändern. Doch so schwer wie es zunächst aussah war die Verletzung nicht, denn auf der anschließenden Geburtstagsfete von Jogi Schreer schien „Litti“ in seinen Bewegungsabläufen nicht eingeschränkt.

Für die DJK spielten: Torsten Amelong, Gerd Prassel, Klaus Strunk, Hubert Kornab, Arno Girnstein, Hubert Wiemar, Matthias Reuschenbach, Lothar Kick (1), Michael Holl, Mario Dasbach, Luis Gonzalez, Raimund Lorscheid

Endergebnis:

Alte Herren : DJK St. Katharinen (1:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)