E1-Jugend – VFL Neuwied II (0:6)

Niederlage zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt im Jahr 2017 kam die 2. Mannschaft des VFL Neuwied ins Wiedparkstadion. Mit breiter Brust ging man in diese Partie, da man in den Vorbereitungsspielen vier von fünf Spielen gewonnen hatte.

In der 1. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, weshalb auch eine 2:0 Führung der Gäste zur Halbzeit nicht verdient war. Durch schlechte Kommunikation auf dem Platz, sowie einem Querschläger ins eigene Tor, liefen die Löwen einem Rückstand hinterher. Torchancen seitens der Neustädter waren vorhanden, konnten aber nicht erfolgreich verwertet werden.

In der Halbzeitpause hatte der Trainer der Gästemannschaft anscheinend die richtigen Worte gefunden, denn das Zusammenspiel der Neuwieder war, im Vergleich zur 1. Hälfte, ein anderes. Die Neustädter konnten zwar anfangs der zweiten Halbzeit noch gut in der Partie mitspielen, aber durch einen Stellungsfehler vom Torwart, schlechte Absprache untereinander im Team sowie spielerisch überlegende Gäste, bauten die Neuwieder die Führung immer weiter aus, sodass man am Ende mit 0:6 vom Platz ging.


Es spielten: Viktoria Prassel, Marc Näcker, Robin Weissenfels, Fabian Fiedler, Lukas Weißenfels, David Reuschenbach, Cédric Albat, Dennis Fröbisch, Moritz Hartmann, Simon Zimmermann

Endergebnis:

E1-Jugend : VFL Neuwied II (0:6)