St. Katharinen II – Die Zwote (2:1)

Serie gerissen

Nach 8 Spielen ohne Niederlage reißt die Serie in Vettelschoss gegen die SG St. Katharinen II.

Das Spiel bestimmten von der ersten Spielminute an die Gäste aus Neustadt/Fernthal. Die Zwote erarbeitete sich eine Chance nach der anderen und konnte lediglich eine dieser im gegnerischen Kasten unterbringen. Der Treffer von Karo Shamoevi wurde aufgrund einer Abseitsposition jedoch nicht gegeben. Und so kam es wie es kommen musste. Mit einer Torgelegenheit der Gastgeber gingen diese nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Ein Spieler der SG St. Katharinen fasste die erste Halbzeit zusammen: „Bei uns geht garnichts. Wir gehen glücklich – bei 1:22 Torschüssen – mit 1:0 in die Halbzeitpause!“

Die zweite Hälfte gestaltete sich für die Zwote zu Beginn etwas schwieriger, trotzdem lag das Chancenplus eindeutig auf Seiten der Löwen. Das Tor wollte allerdings noch nicht fallen. Und wenn man schon kein Glück hat, so kommt auch noch Pech dazu. Mit einer mehr als fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters, wurde Karo Shamoevi mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen. Trotzdem war der Siegeswille noch vorhanden. Jan-Peter Weber netzte in der 64. Minute zum Ausgleichstreffer ein. Leider musste man nach einem Elfmeter in der 74. Spielminute dann doch noch die Niederlage an diesem Spieltag einstecken.

Trotz der bitteren Niederlage heißt es nun nicht die Köpfe hängen lassen und zusammenhalten!