F1-Jugend – Linz (0:9)

F1-Jugend : in Neusatdt
Freitag, 11.09.2015: Neustadt/Fernthal – Linz
Es ging wieder los. Das erste Spiel nach der Sommerpause. Mit dem neuen Trainer Dirk Weißenfels und dem bisherigen Betreuer Thomas Fiedler.
Die Mannschaft besteht ca. 50% aus dem älteren (2007) und 50% aus dem jüngeren Jahrgang (2008). Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen fing das Spiel um 17:30 an. Gespielt wird auch in diesem Jahr 2 x 20 min. Kurz nach Anstoß in der ersten Minute traf ein jüngerer Spieler von uns vor dem eigenen Tor den Ball leider nicht. Das nutzte der Gegner direkt zum 0:1. Fast im Gegenzug konnte Simon Zimmermann einen schönen Querpass von Moritz Hartmann leider nicht verwandeln. In der 3. Minute erhöhte Linz nach einem Eckball auf 0:2, und eine weitere Minute später sogar auf 0:3. Wir mussten umstellen und ließen im Wechsel Moritz Hartmann und Fabian Fiedler den Liberoposten übernehmen. Das klappte 9 Minuten gut, jedoch schoss Linz in der 13. Minute das 0:4. Wir hatten kaum Chancen, da die Linzer Mannschaft zu stark für uns war. Ein entscheidender Grund hierfür war jedoch die Tatsache, dass Linz nur den älteren Jahrgang spielen ließ. In diesem Alter ist dann der Unterschied zu groß. Linz schoss noch weitere 2 Tore und wir gingen mit einem 0:6 Rückstand in die Pause.

Wie schon erwähnt, wechselten sich Moritz und Fabian alle 5 Minuten als Libero ab. Das brachte etwas Entspannung, trotzdem schoss Linz noch 3 Tore in der 2. Halbzeit und wir verloren das Spiel mit 0:9. In der zweiten Halbzeit hatten wir nur 2 nennenswerte Chancen, die Moritz Hartmann und Fabian Fiedler jedoch leider nicht verwerten konnten.

Zu erwähnen wäre noch die neue Torfrau Vicky Prassel, die trotz der 9 Gegentore gut hielt und eine höhere Niederlage verhinderte.

Endergebnis:

F1-Jugend : Linz (0:9)

(Ein Bericht von Thomas Fiedler)