F1-Jugend – St. Katharinen (3:1)

F1-Jugend : in Windhagen gegen St. Katharinen
Freitag, 25.09.2015: St. Katharinen – Neustadt/Fernthal
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, obwohl St. Katharinen draufsteht, ist eine Spielgemeinschaft mit Windhagen drin, deshalb der Spielort Windhagen.
Nach dem Motto „Auf ein Neues“ gingen wir dieses Spiel nach 2 hoch verlorenen Partien an. Wir hatten nur 2 Auswechselspieler dabei, da durch die Lese-
sommer-Veranstaltung, in der Bücherei Neustadt, einige fehlten. Jedoch waren unsere Torfau Vicky Prassel, sowie Simon Zimmermann, Luis Noisten, Fabian
Fiedler und Moritz Hartmann als Leistungsträger dabei.
Das Spiel ging von Anfang an hin und her. In der 4. Minute konnte Vicky einen starken Schuss des Gegners halten. 3 Minuen später hätte Moritz Hartmann
das 1:0 erzielen können. Er lief alleine auf das gegnerische Tor zu, doch anstatt auf den Torhüter zuzulaufen und den Ball in die Ecke zu schieben, schoss
er aus vollem Lauf aus 7 Metern knapp am Tor vorbei. Dann, nur 1 Minute später in der 8. Minute, konnte Fabian Fiedler den Ball mit Links aus kurzer
Distanz zum 0:1 in die Ecke schießen. Im Gegenzug scheiterte St. Katharinen am Pfosten. Und wieder im Gegenzug konnte Fabian Fiedler einen Super
Pass von Moritz Hartmann annehmen und zum 0:2 einschießen. In der 13. Minute hielt Vicky mal wieder Super, in der 14. Minute vergab Simon Zimmermann
die Riesenchance zum 0:3 und kurz vor der Halbzeit schoss Moritz Hartmann knapp vorbei. Halbzeitstand dann 0:2. Es waren 3 Minuten in der zweiten Hälfte
gespielt, als Fabian Fiedler knapp am Torwart scheiterte. Nach 5 Minuten hätte es fast den Anschlusstreffer gegeben, als ein gegnerischer Spieler den Ball
toll traf, und dieser nur knapp übers Tor ging. Das Spield dümpelte so in beide Richtungen dahin, als Vicky Mitte der zweiten Halbzeit wieder mal eine Glanz-
parade hinlegte. Nach einem Eckball von Moritz Hartmann in der 33. Minute hätte Fabian Fiedler fast eine Kopfballtor erzielt. 3 Minuten vor Schluss in der 37.
Minute krönte auch Moritz Hartman seine Leistung mit dem 0:3. Danach konnte der Gegner noch ein Tor erzielen, aber wir gewannen endlich das erste Spiel
mit 1:3. Eine tolle Leistung unserer gesamten Mannschaft. Besonders zu erwähnen wäre noch Robin Eppler, der die Position des Liberos im gesamten Spiel
super umsetzte.

Endergebnis:

F1-Jugend : St. Katharinen (3:1)

(Ein Bericht von Thomas Fiedler)