FC Unkel – Die Zwote 2:4 (1:3)

Sieg gegen Tabellenzweiten aus Unkel

Am Sonntag fand das erste Saisonspiel des Jahres für die Zwote statt. Man traf in Dattenberg auf den FC Unkel.

Das Spiel war insgesamt sehr ausgeglichen mit Chancen für beide Teams. In der 15. Minute ging man durch Karo Shamoevi mit 0:1 in Führung und musste 10 Minuten später das 1:1 hinnehmen. Dennoch machten die Offensivreihen Druck auf den gegnerischen Kasten – mit Erfolg. Durch ein Tor von Michael Salz und einem weiteren Treffer von Karo Shamoevi ging man mit 1:3 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte hatten weiterhin beide Teams ihre Chancen, aber nicht nur Simon Bonitz, sondern auch ein bärenstarker Jan-Peter Weber wehrten die meisten Torschüsse ab. Dennoch kamen die Gastgeber mit dem 2:3 nochmal ran. In der 75´ machte der torgeile Karo mit seinem dritten Treffer des Spiels allerdings den Sack zu.

Der Auftakt im neuen Jahr ist mit diesem Sieg auf jeden Fall gelungen und mit einem Spiel weniger, sowie drei Punkten Rückstand, aber mit dem besseren Torverhältnis, liegt es nun in eigener Hand den zweiten Tabellenplatz zu erobern.