SG Herschbach – die Erste 2:0 (0:0)

Niederlage beim Schlusslicht

Eine im endeffekt verdiente Pleite musste die Erste am Waagweiher hinnehmen. Nur in der ersten Viertelstunde hatte die DJK zwei glasklare Chancen um in Front zu gehen, in der restlichen Spielzeit war von Torgefahr allerdings nicht mehr viel zu sehen. Da die Gastgeber offensiv auch nicht gerade Angst und Schrecken verbreiteten, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Dies änderte sich jedoch bald. Nach einem Standardtreffer und einer verunglückten Flanke, die sich im langen Eck ins Netz senkte, stand es 2:0 für Herschbach. Die Hausherren zeigten nun die größere Entschlossenheit, während die erhoffte Aufholjagd der Kombinierten aus Neustadt und Fernthal verpuffte. Zumindest präsentierten sich die Weißenfels-Kicker als faire Verlierer und verbrachten nach dem Schlußpfiff noch einige Stunden im chicken Vereinsheim der SG.

Statistik: 1:0 (57.); 2:0 (63.)

DJK: Buslei – L. Büllesbach (79. Kick), M. Anhäuser, M. Feldheiser, S. Büllesbach, Hardt – v.d. Drift, Ley, Holl (56. Schumacher), Persau (56. Hallerbach) – Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Horressen