FV Rot-Weiß Erpel II – E1

Niederlagenserie beendet!

Nach einer etwas längeren Pause ging es zum Kellerduell nach Erpel. Beide Teams hatten bis zu diesem Spiel noch keinen einzigen Punkt in dieser Saison geholt und für die Löwen gab es nur noch zwei Spiele, dies zu ändern

In der ersten Halbzeit war es im Großen und Ganzen ein ausgeglichenes Spiel. Zwar gingen die Löwen recht früh in Rückstand, aber Fabian Fiedler gelang im Gegenzug der Ausgleichstreffer.

Auf Seiten der Löwen lief der Ball häufig über die Außen, um entweder einen Querpass in die Mitte erfolgreich zu verarbeiten, oder aber sich durch 1-1 Situationen in die Mitte zu dribbeln und selbst den Torabschluss zu suchen. Doch entweder konnten die Gastgeber klären, oder aber der Ball ging neben das Tor.

Kurz vor dem Pausenpfiff ging man dann durch Unstimmigkeiten in den Hinterreihen wieder in Rückstand. Aber wieder im Gegenzug gelang diesmal Dennis Fröbisch nach einem erfolgreichen Querpass durch Fabian Fiedler der Ausgleichstreffer. Somit ging man mit einem Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Hälfte gaben die Löwen ein ganz anderes Bild von sich. Der Gegner wurde quasi in den eigenen Strafraum gestellt und man spielte nur noch in deren Hälfte. Es gab reichliche Torchancen, die zum größten Teil auch erfolgreich verwertet werden konnten.

Lukas Weissenfels traf kurz nach Wiederanpfiff mit einem abgefälschten Schuss zum 2-3 auf Seiten der Löwen. Kurz danach setzte sich Louis Noisten erfolgreich durch die Abwehr der Erpler durch und baute die Führung weiter aus.

Weiterhin trafen auf Seiten der Löwen Louis Noisten, Fabian Fiedler, Lukas Weissenfels und Moritz Hartman, der sich ebenfalls durch die gegnerische Abwehr dribbelte und den Ball über die Linie brachte. Dazu kommt, dass es durchaus noch 2-3 Tore mehr auf Seiten der Löwen hätten fallen können, wenn nicht das Aluminium im weg gewesen wäre. Man kassierte zwar noch einen bedeutungslosen Gegentreffer, aber die Neustädter fuhren mit einem mehr als verdienten 3-9 Sieg mit den ersten drei Punkten in dieser Saison wieder gen Heimat.

Es spielten: Moritz Hartmann, Dennis Fröbisch, Lukas Weissenfels, Sebastian Salzmann, Jan Hallerbach, Simon Zimmermann, Fabian Fiedler, Mika Drescher, Louis Noisten