B1 – Eisbachtal 2 (5:7)

B1 verliert nach toller Leistung im Elfmeterkrimi gegen Eisbachtal mit 5:7

Die Karten waren vor dem Spiel eigentlich klar verteilt, hier die B1 als  Tabellensechster der Leistungsklasse, auf der anderen Seite der ungeschlagene Tabellenführer der Bezirksliga aus Eisbachtal.

Die Partie startete sofort mit zahlreichen Torchancen. Die größte Chance hatte Jakob Kutscher auf Zuspiel von Peter Junior, der jedoch vor dem Tor scheiterte.

Besser klappte es dann in der 21. Minute, Jakob fasste sich ein Herz und zog aus 16 Metern ab und versenkte die Kugel zum 1:0 für die B1 im Netz.

In Halbzeit 2 dann ging Peter von der Mittellinie an auf und davon bis in den 16-er, sein Schuss ging jedoch knapp am Winkel vorbei.

In der 50. Minute hatte Dominik Salz mit einem eleganten Heber den Torwart bereits überwunden, sein Ball ging jedoch um Zentimeter über die Latte.  Im direkten Gegenzug setzte dann Eisbachtal einen Schuss an den Pfosten. In der 55. Minute dann lenkte Robin Dasbach einen fast unhaltbaren Freistoß ab, eine unglaubliche Reaktion.

Zehn Minuten später dann spurtete Samuel Graef an drei Gegnern vorbei und schoss das verdiente 2:0 mit einem strammen Schuss ins lange Eck.

In der 72. Minute dann Missverständnis bei der Klärung einer brenzligen Situation zwischen Torwart und Abwehrspieler. Obwohl Robin die Hand auf dem Ball hatte, schoss der  eigene Spieler den Ball weg, genau vor die Füsse des Gegner und der bedankte sich mit dem 2:1. Nur eine Minute später dann sogar das 2:2 per Kopfball.

Dann ging es zum Elferkrimi, Eisbachtal versenkte alle und die B1 hatte einen Fehlschuss, so stand es am Ende 5:7.

 

Fazit:

Die B1 lieferte einen tollen Kampf, spielte mutig nach vorne und war auch in den Zweikämpfen enorm präsent. Leider verpasste es das Team, mit dem dritten Tor den Sack zuzumachen und wurde durch einen Doppelschlag zurückgeworfen. Schade, dass sich die B1 am Ende nicht mit einem Sieg selbst belohnen konnte.

 

Kader:

Neron Advija, Robin Dasbach, Sven Dattler, Constantin Engers, Samuel Graef, Peter Junior, Jonah Kick, Jakob Kutscher, Paul Maurer, Luca Oswald, Paul Paganetti, Dominik Salz, Leonard Schmied, Philipp Weissenfels, Jan Prassel