Heimbach – A1 2:0 (1:0)

Nach dem verwachsten Rheinlandpokalspiel gegen Neuwied, hieß es Mund abputzen und weitermachen.
So reiste man am Wochenende zu keinem geringeren, als die mit Null Gegentoren tabellenführenden A – Junioren aus Heimbach, auf den allseits geliebten Kieselborn.

Das Spiel begann recht ausgeglichen. Unsere Jungs mussten sich erst einmal auf dem ungewohnten Untergrund zu Recht finden.
Es ging stetig hin und her. Das Trainerteam Anhäuser – Reuschenbach hatte die einzig richtige Marschroute gegen diesen Gegner auf diesem Platz ausgegeben: hinten kompakt verteidigen und mit langen Bällen nach vorne auf unsere schnellen Spitzen.
Das ging auch eine Zeit lang gut bis in der 17. Min zu lange im eigenen Strafraum verteidigt, und durch ein Foulspiel ein Elfmeter verursacht wurde. 1:0.
Davon ließ man sich jedoch nicht ablenken. Es wurden einige vielversprechende Konter gefahren, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, oder am gegnerischen Torhüter scheiterten.
Heimbach selbst erspielte sich nun einige gute Torchancen, die jedoch alle ungenutzt blieben und an unserer Abwehr und unserem Torhüter endeten.
Bis zur 53 Min. als ein harmloser Pass, beim hinten herausspielen unserer Jungs, den Mitspieler nicht fand, ein Heimbacher dazwischen grätschte und aus 35 Metern unseren Torwart überwinden konnte. So stand`s 2:0.
Jedoch hatte unsere Mannschaft keine Lust, so nach Hause zu Fahren. Trainer Anhäuser beorderte jetzt zusätzliche Kräfte nach vorne und man baute so mehr Druck auf.
Hieraus ergab sich auch die gefährlichste Tormöglichkeit für uns, als man aus kürzester Distanz einen schön herausgespielten Querpass nicht verwerten konnte.
Dadurch, dass man jetzt mehr nach vorne machte, ergaben sich natürlich mehr Möglichkeiten für den Gegner, die jedoch alle entschärft wurden.So blieb es schließlich beim 2:0.

Mit der Tatsache, dass Heimbach keines der beiden Tore aus dem Spiel heraus machte, und man vorne einfach nur etwas mehr Glück gebraucht hätte, um etwas mitzunehmen, fuhr man etwas enttäuscht zurück nach Fernthal.
Das Spiel war nach der „Neuwied-Pleite“ eine reine Charakter – Sache. Den haben alle unserer Jungs samt Trainerteam gezeigt. Man brauchte sich nichts vorzuwerfen. So gab´s nach dem Spiel, trotz Niederlage, noch ein paar erfrischende Kaltschalen, um den trockenen Hartplatzstaub herunter zu spülen.

Es spielten: Tobi Spürkel; Paul Paganetti; Justus Baaden; Moritz Strauch; Robin Kany; Nico Rankenhohn; Jakob Kutscher; Nick Weber; Ammar Mujovic; Noah Shynkaruk; Robin Dasbach; Florian Böhme; Tom Schlösser.

Geschrieben von Axel Weber