SG Horressen – die Erste 2:2 (0:1)

(Sehr) später Jubel in Horressen

In buchstäblich aller letzter Sekunde wahrten die Löwen den Nimbus der Unbesiegbarkeit in der laufenden Meisterschaftsrunde. Nicht nur aufgrund des Zeitpunkts des Ausgleichs darf man von einem eher glücklichen Punktgewinn sprechen.

Dabei begann die Partie für das Team von der Wied ganz ordentlich. Zwar waren die Hausherren des Öfteren im Besitz des Leders, welches sie recht sicher durch die eigenen Reihen laufen ließen, doch die entscheidenden Zweikämpfe gewannen die Gäste. So auch vor dem Führungstreffer, als Christian Scheuten einen schon verloren geglaubten Ball zurückeroberte und auf Daniel Persau flankte. „Pee“ versenkte die Kugel per Direktabnahme im langen Eck.

Im weiteren Verlauf bekam die SGHE ein leichtes optisches Übergewicht. Die sich bietenden Konterchancen wurden von den Weißenfels-Kickern, die nun auch zuviele schnelle Verluste des Spielgeräts zu beklagen hatten, nicht konsequent genug verfolgt. Abschlüsse aus der zweiten Reihe verfehlten ihr Ziel oder gerieten zu einer leichten Beute für den gegnerischen Keeper. Ganz andere Aufgaben hatte da DJK-Schnapper Niklas Masuhr zu meistern, der ein ums andere Mal sehenswert parierte. Schuldlos indes war er an den Gegentoren, als er von seinen Vorderleuten bzw. vom unsicher wirkenden Schiedsrichter im Stich gelassen wurde und Torjäger Steffen Decker jeweils im 1:1-Duell auf sich zurollen sah. Zunächst spielte die Hintermannschaft der Auswärts-Elf nach einem langen Befreiungsschlag auf Abseits, die Pfeife des Referees blieb aber unverständlicherweise stumm! Nur wenige Minuten später vertändelte der letzte Mann der Neustadt-Fernthaler den Ball, wiederum ein gefundenes Fressen für den Goalgetter der Westerwälder! In der Schlußphase drängte man auf den abermaligen Ausgleich, doch die Angriffsbemühungen blieben zunächst harmlos. Erst mit der letzten Szene der Begegnung traf Mari Anhäuser per elegantem Drehschuss nach einer Ecke zum umjubelten 2:2 Endstand.

Statistik:

0:1 (27.) Daniel Persau

1:1 (67.) Steffen Decker

2:1 (76.) Steffen Decker

2:2 (94.) Marius Anhäuser

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, R. Weber, S. Büllesbach – v.d.Drift, Ley, Scheuten (79. Capa) – L. Büllesbach, Hardt, Persau

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h vs SG Steinefrenz