I. Mannschaft – SG Birlenbach (6:0)

DJK gewinnt Kellerduell!

Am Freitag empfing unsere 1. Mannschaft als Tabellenvorletzter den Ligaletzten aus Birlenbach.

Es war klar, dass dieses Spiel unbedingt gewonnen werden musste, wenn man nicht den Anschluss an das Mittelfeld verlieren wollte.

Doch der Siegeswille unserer Mannschaft lies 45. Minuten auf sich warten. Die 1. Halbzeit war von einem zerfahrenen Spielaufbau auf beiden Seiten geprägt und dem entsprechend waren Torchancen Mangelware.

Die Halbzeitansprache von Coach Peter Anhäuser zeigte jedoch rasch Wirkung. Die Mannschaft kam aktiver und selbstbewusster aus der Kabine und legte gleich mächtig los.

In der 50. Minute schob Nico Weber zur Führung ein. Die Provokationen der Gästespieler an Markus Wohlfahrt beantwortete Schmolle souverän mit einem Hattrick. 57., 60. und 63. Minute und es stand 4:0 für die Anhäuser Truppe.

Nochmals 5 Minuten später erhöhte Nico Weber nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite auf 5:0.

In der 80. Minute nutzte dann der bis dahin „nur Vorbereiter“ Hakan Yazici einen katastrophalen Querpass der Gäste aus und schob aus 25 Metern den Ball ins leere Tor zum 6:0 Endstand ein.

Zum ersten Mal in dieser Saison macht auch die Hintermannschaft ihren Job über die gesamte Spieldauer sorgfältig und sicherte somit das „Zu-Null-Ergebnis“.

Fazit: Eine deutliche Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit bringt einen verdienten Heimsieg und zumindest kurzzeitig einen Nichtabstiegsplatz.

Nun gilt es in den nächsten Spielen das gewonnene Selbstvertrauen mitzunehmen und gegen die Tabellennachbarn nachzulegen.

Für die DJK: Buslei – Meurer, Wirths, Bäumer, Carillo (Dinspel) – Holl, Neumann, H. Yazici, Kick (Feldheiser) – Weber, Wohlfahrt (M. Stopperich)

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Birlenbach (6:0)

(Ein Bericht von huohuo7994)