II. Mannschaft – FV Engers II (2:1)

Erneuter Sieg unserer Zwoten

Am Mittwoch, den 27.11.2013, musste man erneut auf auswärtigem Hartplatz eine Partie bestreiten. Auf matschigem Untergrund wollte man einen weiteren Sieg in Engers erhaschen.

Bereits nach 11 Minuten konnte Christian Greindl einen Freistoß von Max Stopperich zum 0:1 verwerten. Auch wenn man spielerisch an diesem Tage nicht 100% überzeugen konnte, so erarbeiteten sich die Löwen einige Chancen. In der 25. Minute köpfte Andy Klama nur knapp vorbei und kurze Zeit später lupfte Christian Greindl den Ball über den Kasten, doch auf Tobi Runkel war Verlass und so konnte dieser in der 39. Spielminute den Spielstand auf 0:2 erhöhen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte hatte dann noch Simon Kick eine Riesen-Möglichkeit, jedoch konnte er das Leder aus 5 Metern nicht versenken.

Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Chance für Engers und unsere Jungs hatten Glück, dass der Ball nur an den Pfosten prallte. Das Glück währte allerdings nicht lange und so musste man in der 51. Minute das 1:2 in Kauf nehmen. Von nun an war das Spiel von Spannung geprägt, da die Engerser den Druck erhöhten und einige Male die Chance hatten den Auslgeich zu erzielen. Dabei hatten sie nicht mit unserem Jugendleiter gerechnet, der mit einem weiteren Gegentor nicht einverstanden war, nein er wollte lieber selbst noch eins machen und so setzte er in der 85. Minute zu einem gekonnten Schuss mit der Picke an und machte den Sieg durch das 1:3 perfekt.

Man ist froh erneut einen Sieg eingefahren zu haben, auch wenn es spielerisch keine Glanzleistung an diesem Tage zu sehen gab.
PS: Simon, auch wenn die Picke an diesem Tage geholfen hat, bring dem Nachwuchs besser einen ordentlichen Vollspannschuss bei 🙂

Endergebnis:

II. Mannschaft : FV Engers II (2:1)