II. Mannschaft – SG Ellingen II (1:2)

Kluge Entscheidung…

einen Julian Kluge mit ins Derby gegen Ellingen zu nehmen.

Im Derby gegen die Zweitvertretung der SG Ellingen gelang der Neustädter Reserve trotz Rückstand ein verdienter 2:1-Auswärtssieg. Damit konnte man sich für die Auftaktniederlage zu Saisonbeginn revanchieren.

Den besseren Start erwischten zunächst die Hausherren, die gleich von Beginn an das Heft in die Hand nahmen. Torchancen blieben zunächst Mangelware, kurz vor der Halbzeit erzielte die SGE dann doch noch die 1:0-Halbzeitführung.
Nach dem Pausentee agierten die Löwen mutiger nach vorne, wurden allerdings nach 50 Minuten durch die Ampelkarte gegen Sascha Reuschenbach kurzzeitig ausgebremst. Die passende Antwort gab Julian Kluge mit dem 1:1-Ausgleich (60.). In einem offenen Schlagabtausch dezimierten sich die Gastgeber ebenfalls, sodass die Partie mit jeweils neun Feldspielern beendet wurde. In der Schlussphase zeigten die Pohlen-Schützlinge mehr Biss und erzielten abermals durch Julian Kluge den vielumjubelten Siegtreffer kurz vor dem Apfiff (89.).

Fazit: Eine allen voran kämpferisch sehr starke Leistung wird am Ende mit drei wichtigen Punkten belohnt.

Es spielten: U.Weißenfels, – M. Klama, J. Naß, M. Anhäuser, S. Kornrumpf (M. Pott), – S. Reuschenbach, P. Hallerbach, M. Wirtgen (A. Klama), P. Singh (K. Shameovi), – J. Anhäuser, J. Kluge

Nächste Aufgabe: Sonntag, 22.11 daheim gegen Oberbieber

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Ellingen II (1:2)

(Ein Bericht von Oliver Stopperich)