II. Mannschaft – SG Melsbach (5:2)

Erster Sieg in der Kreisliga B

Am Sonntag, den 244.08.2014, fand das Spiel zwischen der DJK Neustadt/Fernthal II und der SG Melsbach statt. Es war das erste Heimspiel unserer Jungs in dieser Saison und man wollte vor heimischem Publikum ein tolles Spiel zeigen.

Bei Ausnahmsweise sonnigem Wetter erschallte der Anpfiff um 12:15 und man konnte abermals von Beginn an eine gute Partie ALLER unserer Spieler sehen. Jeder gab sein bestes und so konnte man das Spiel mit Dominanz bestreiten. Schon in der ersten Hälfte hatte man einige Chancen, die zu Toren hätten führen MÜSSEN, doch leider vergab man zu viele von diesen. Nur ein Tor entstand durch einen Schuss von Tobias Runkel in der 35. Spielminute.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich unsere Zwote nun noch dominanter wie in der ersten und man erkämpfte sich weiterhin viele Chancen, die man ebenfalls zu selten nutzen konnte. Trotz alle dem konnte man noch 4 Tore erzielen durch: Dominik Ley (55`, 64`), Christian Greindl (60`) und Michael Fiebiger (67`). Mit einem souveränen Stand von 5:0 war der Sieg nun in der Tasche, dennoch ist dies eigentlich kein Grund nachzulassen, was man sich an diesem Tage in der Schlussphase nicht so zu Herzen nahm und man noch zwei Gegentreffer hinnehmen musste. Kurz vor Schluss erzielte man zwar noch ein Tor durch unseren Schmolle nach Vorarbeit des Debütanten Andy „Ultra“ Jüngling, doch dieser Treffer wurde wegen Abseits aberkannt.

Am Ende war es ein verdienter Sieg und ein gelungener Fußballnachmittag, der gekrönt wurde mit einem gesponsorten Fässchen von Raoul Hähn´chen.

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Melsbach (5:2)