II. Mannschaft – SG Niederbreitbach / Waldbreitbach (2:3)

Hitziges Spiel auf Waldbreitbacher Rasen

Das Spiel gegen die SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II war von Beginn an sehr emotional geprägt, was vielleicht nicht zu unserem Vorteil war. So kam der Gegner zu leicht durch die Abwehrreihen der Löwen hindurch und erzielte das 1:0. Dies war allerdings ein kleiner „Wachrüttler“ und man legte von nun an mehr Kampfgeist an den Tag. So konnte man mit einer tollen Kombination von Tobi Runkel und dem querlegenden Andi Klama durch Niclas Masuhr zum 1:1 ausgleichen. Leider geriet man kurze Zeit später durch einen Weitschuss wieder ins Hintertreffen und man musste die Aufholjagd von vorne beginnen. Der Wille war gegeben, doch nach zwei aberkannten Treffern von Pally Singh und Christian Greindl nach vermeintlichem Abseits konnte man nichts Zählbares in die Halbzeit mitnehmen.
Die zweite Hälfte verlief weiterhin relativ ausgeglichen, mit einem kleinen Chancenplus auf Seiten der DJK. Unter anderem hatte der frisch eingewechselte Karo Shamoevi zwei gute Torgelegenheiten, welche leider nicht verwertet werden konnten. Fünf Minuten vor Schluss setzte Trainer Peter Pohlen nun aufs Ganze, stellte um auf 3er-Kette, wodurch Kapitän André Weißenfels als zweiter Stoßstürmer fungierte. Ein scheinbar erfolgreicher Plan, nachdem der Kapitän durch eine Verlängerung per Kopf Karo Shamoevi in Position brachte und dieser den Ball gekonnt einnetzte. Nun war es leider auch eine Kopfballverlängerung von André Weißenfels, der auf Torwart Simon Bonitz zurücklegen wollte, die Sekunden vor Schluss im eigenen Kasten landete und zum 3:2 Endstand führte.

Fazit: Im nächsten Spiel sollte man wieder mehr als eine Einheit agieren und sich mehr auf das Spiel und nicht so sehr auf die Entscheidungen des Unparteiischen konzentrieren.

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Niederbreitbach / Waldbreitbach (2:3)