II. Mannschaft – SG Wiedtal-Niederbreitbach II (0:4)

Tabellenführung weiter gefestigt

Am Samstag, den 26.04.2014, traten die Teams der DJK Neustadt/ Fernthal II und die SG Wiedtal-Niederbreitbach gegeneinander an. Auf dem Naturrasen in Niederbreitbach erschallte der Anpfiff um 17:00.

Das Spiel begann eher mäßig und man konnte von beidem Teams erst einmal keine wirklich guten Szenen sehen. Die einzige brisante Situation in dieser Phase war dabei ein Kopfball der SG Niederbreitbach an den Pfosten. Vielleicht davon beeindruckt, wurde das Spiel unserer Zwoten von nun an besser und so nutzte man in der 34. Spielminute die Chance durch Tobi Runkel in Führung zu gehen. Mit mehr Niveau angehaucht schaffte man sogar noch in der Verlängerung der ersten Hälfte das Tor zum 0:2 durch Christoph Vollmert, der per Kopf nach einem Freistoß, geschossen von Alex Reinhardt, das Leder versenkte.

In der zweiten Häfte wurde man verstärkt durch Domme Ley, welcher noch mehr Akzente setzen konnte und neuen Schwung in die Partie brachte. Auch die Torchancen erhöhten sich im Gegensatz zu Halbzeit eins. Unter anderem hatten Christian Greindl und Andy Klama dicke Möglichkeiten die Führung auszubauen, aber der Torwart hatte leider etwas dagegen. Wenigstens auf Tobi Runkel war verlass und so netzte er zwei weitere Male in der 65. und 85. Spielminute zum 0:4 Endstand.

Ein erneuter Sieg festigt die Tabellenführung abermals und lässt den Traum der Meisterschaft immer näher rücken.

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Wiedtal-Niederbreitbach II (0:4)