II. Mannschaft – SV Güllesheim (1:4)

Hitzeschlacht und vergebene Chancen…

Zweites Heimspiel, zweites Derby, zweite Niederlage!

Am dritten Spieltag standen sich die Teams aus Neustadt/Fernthal und Güllesheim zu einer wahren Hitzeschlacht gegenüber. Den besseren Start legten dabei die Gäste hin und führten nicht unverdient nach einer guten halben Stunde mit 2:0. Erst zum Ende des ersten Durchgangs kamen die Löwen in Fahrt und hatten durch Max Stopperich und Philipp Hallerbach zwei hochkarätige Chancen, den Anschluss wiederherzustellen.
Wie bereits im Heimspiel gegen Ellingen drehten die Schützlinge von Coach Peter Pohlen im zweiten Durchgang richtig auf und kamen nach einem sehenswerten Treffer von Karo Shameovi zum verdienten Anschlusstreffer (50. Minute). Insbesondere der glücklos agierende Stürmer Olli Stopperich hatte in der Folgezeit mehrere gute Gelegenheiten, den Ausgleich zu erzielen. Schlüsselszene des Spiels war demzufolge die fahrlässig vergebene Chance (59. Minute), auf deren Gegenangriff die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste fiel (60.) Schlusspunkt der Partie war der vierte Treffer der Gäste (90. Minute), der zugleich den Endstand herstellte.

Fazit: Eine wiederholt kämpferisch starke Leistung wurde nicht belohnt, da bei den heißen Temperaturen im wahrsten Sinne des Wortes die „Kaltschnäuzigkeit“ vor dem Tor fehlte.

Statistik:
0:1 (14.)
0:2 (30.)
1:2 (50.) Karo Shamoevi
1:3 (60.)
1:4 (90.)

DJK: Bonitz – Naß, M. Klama, Houck, A. Klama (46. Persau) – Mx. Stopperich (73. Holl), Hallerbach, Reuschenbach (46. Persau), O. Stopperich, Pott (81. Salz), Shamoevi

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Oberlahr

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Güllesheim (1:4)

(Ein Bericht von Oliver Stopperich)