II. Mannschaft – TSG Irlich (7:1)

Zwote ballert sich den Frust von der Seele

Sie können es doch – und wie! Mit 7:1 fertigte die Zwote der DJK die Gäste aus Irlich ab.

Anders als in den Spielen zuvor legte man im ersten Durchgang los wie die Feuerwehr und ging folgerichtig in der 9. Minute durch Jan Anhäuser in Führung. Nur zwei Minuten später zeigte Caro Shameovi sein können und schweißte das Leder technisch hoch anspruchsvoll mit dem Außenrist ins lange Eck. Da Schlussmann Simon Bonitz im letzten Spiel gefallen daran fand Elfmeter zu halten, gab ihm Philipp Hallerbach nach einem Foulspiel erneut die Möglichkeit, sein Können unter Beweis zu stellen (13.). Als wäre das nicht genug, sollte der zunächst gehaltene Elfmeter wiederholt werden. Auch den zweiten Versuch entschärfte Bonitz und darf sich nun als \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Elferkiller\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“ betiteln lassen. Das Gegentor blieb der Zwoten dennoch nicht erspart. In der 21. Minute nutzte ein TSG-Akteur seine Chance und verkürzte auf 1:2. Noch vor dem Halbzeit stellte Philipp Hallerbach den alten Vorsprung wieder her (3:1, 38.).
im zweiten Durchgang wollten die Pohlen-Schützlinge nichts mehr anbrennen lassen und holte sich für die nächsten Wochen genügend Selbstvertrauen. Durch Tore von Caro Shameovi (57., 59.) Philipp Hallerbach (65.) und Jan Anhäuser (67.) setzte es endlich den ersten Heimsieg der Saison.

Fazit: Nach zuletzt guten Leistungen belohnte sich die Zwote endlich mit dem passenden Ergebnis und klettert vorerst auf den 7. Tabellenplatz.

DJK: Bonitz – Naß, Neumann, M. Anhäuser, S. Kornrumpf – Reuschenbach, Hallerbach – J. Anhäuser, Runkel, Singh, Shamoevi sowie den Einwechslungen M. Klama, A. Klama, C. Persau

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Melsbach

Endergebnis:

II. Mannschaft : TSG Irlich (7:1)

(Ein Bericht von Oliver Stopperich)