II. Mannschaft – TUS Asbach (2:0)

Nachtrag 4: TUS Asbach

Das letzte Meisterschaftsspiel vor der Winterpause sollte eigentlich eine klare Angelegenheit sein, denn mit dem TUS Asbach empfingen wird den Tabellenletzten der Kreisliga C. Drei Gründe sprachen jedoch vor der Partie gegen einen Spaziergang:

1. Spätfolgen aus dem Spiel in Rheinbreitbach: Ein Tag vor dem Derby gegen Asbach erhielten wir vom Verband die Information, dass Vollmi und Palli aufgrund eines laufenden Verfahrens bis auf Weiteres gesperrt seien.
2. Nachwirkungen von der Partie gegen Rheinbroh: Neben Florian Maier fiel ebenfalls Kapitän Michael Kirschbaum verletzungsbedingt aus. Auch hinter dem Einsatz von Andreas Klama stand ein dickes Fragezeichen.
3. TUS Asbach 1:Da die erste Mannschaft des TUS Asbach an diesem Wochenende spielfrei hatte, war es klar und nachvollziehbar, dass einige Spieler aus dem Kader der Ersten die Zweitvertretung unterstützen werden.

Aber, alle Bedenken waren im Nachhinein unbegründet, denn der Sieg gegen TUS Asbach war an diesem Tag nie gefährdet und nach 90 Minuten auch hochverdient.
Dass aus Sicht der Asbacher der absolut gerechtfertigte Elfmeter am Ende die spielentscheidende Situation gewesen sein soll, ist fast schon etwas lachhaft, denn wenn man Eckbälle und Torschüsse aus 25 Metern nicht per se als Torchancen wertet, hatte Asbach nicht eine gefährlich Aktion vor unserem Tor.
Außerdem hätten wir aufgrund unserer sehr guten Torchancen bereits in der 1. Halbzeit das Spiel frühzeitiger entscheiden und das Ergebnis deutlicher gestalten müssen.

Spielverlauf:
1:0 30. Minute Michael Klama
2:0 85. Minute Michael Klama

Es spielten:
Simon Bonitz, Christopher Salz, Tim Gries, Andreas Salz, Christian Persau, Raffael Weber, Michael Klama, Marcel Pott, Andreas Klama, Daniel Beer (45. Tobias Weißenfels), Patrick Höfer (65. Phlipp Lissen)

Endergebnis:

II. Mannschaft : TUS Asbach (2:0)

(Ein Bericht von Sascha Weissenfels)