II. Mannschaft – VfL Oberlahr/ Flammersfeld (1:1)

4 statt 6-Punkte Wochenende für die DJK

Nachdem die Erste bereits am Freitagabend vorlegte und für einen gelungen Start ins Wochenende sorgte, das ganz unter dem Motto „Neueinweihung“ stand, konnte die Zwote am Sonntag nur noch ein Unentschieden nachlegen.

Im Kreisliga B-Duell gegen den VfL Oberlahr/ Flammersfeld begannen die Löwen, anders als in den Spielen zu vor, mit viel Offensivpower. Nach nur zwei Minuten hatte Michael Fiebiger das 1:0 auf dem Schlappen, ließ die Möglichkeit jedoch liegen. In der Folgezeit verpassten es die Pohlen-Schützlinge in Führung zu gehen, diesmal in Persona von Jojo Naß. Wie so häufig wurde die mangelnde Kaltschnäuzigkeit bestraft: Nach 25. Minuten landete ein Weitschuss im Kasten der Djk, welche die überraschende Gästeführung zur Folge hatte. Außer zwei Abseitstoren konnte die Neustädter Reserve im ersten Durchgang nichts mehr entgegensetzen.

Die zweite Halbzeit zeigte den Zuschauern ein Spiel auf ein Tor: Mehrere hundertprozentige Torchancen wussten die Löwen allerdings nicht zu nutzen. Einzige Ausnahme: In der 70. Minute erzielte Philipp Hallerbach sein zweites Saisontor und den mehr als überfälligen Ausgleichstreffer. Es ergaben sich beste Chancen, um den ersten Heimsieg der Saison, und damit das „6-Punkte-Wochenende“ perfekt zu machen. Leider fehlt es derzeit in der Offensive an der Entschlossenheit, die Tore zu machen…

Randnotiz: Die Schiri-Leistung gilt immer dann als gut, wenn nach der Partie nicht über selbige gesprochen wird. In diesem Sinne wird darüber kein weiteres Wort verloren….

DJK: Bonitz – Houck, Neumann (86. C. Persau), A. Anhäuser, Kornrumpf – Pott, Reuschenbach (68. J. Anhäuser), Naß, Hallerbach – Fiebiger, A. Klama (46. Shameovi)

Nächste Aufgabe: Nächsten Sonntag 15:30 in St. Katharinen

Endergebnis:

II. Mannschaft : VfL Oberlahr/ Flammersfeld (1:1)

(Ein Bericht von Oliver Stopperich)