III. Mannschaft – DJK Sankt Katharinen II (2:3)

Derby, 5 Tore, 4 Platzverweise gegen Neustadt

Lukey Luke, er zieht schneller als sein Schatten! Unter diesem Motto leitete auch der Schiedsrichter die heutige Partie gegen die zweite Mannschaft aus Sankt Katharinen in Fernthal. Kaum ein Neustädter Akteur blieb davon verschont. Gelbe und rote Karten satt. Der Schiedsrichter hatte heute einfach nicht das nötige Fingerspitzengefühl für so ein Derby gegen den Tabellenführer und deshalb liest sich die Spielstatistik wie folgt:

22. Verletzungsbedingter Wechsel A. Behm kommt für M. Pannhausen
26. Freistoßtor der Gäste durch den ehemaligen Neustädter M. Wilsberg 0:1
32. Ausgleich A. Heck 1:1
.
.
.
bis dato sahen schon einige unserer Spieler die Gelbe Karte
.
.
.
45. HZ
60. gelb-rot J. Bullwinkel
62. Führungstreffer Sankt Katharinen 1:2
70. gelb-rot P. Höfer
71. Ausgleich mit 9 Mann wieder durch A. Heck 2:2
80. Auswechselung M. Heinz kommt für A. Heck
83. Führungstreffer Sankt Katharinen 2:3
88. Auswechselung C. Bungarten kommt für A. Behm
89. rot C. Bungarten nach übermotiviertem einsteigen
89. gelb-rot G. Manns
92. Abpfiff und Endergebnis 2:3 für die Gäste

Über die ganze Spielzeit war heute nicht zu erkennen das hier der Tabellenführer zu Gast war. Beide Mannschaften waren gleichwertig und ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Doch der Gästetorwart war damit nicht einverstanden und rettete mit einem Kahn Titanreflex gegen Ende der zweiten Hälfte, einen Schuss aus 5m Metern von Max Stopperich und lenkt das Leder noch eben so übers Tor. Von hier übrigens noch mal ein Dankeschön an Max der sich um 12Uhr noch kurzfristig bereiterklärte auszuhelfen.
Stärkster Spieler am heutigen Tag war eigentlich die ganzen Mannschaft. Etwas herausheben möchte ich aber trotzdem heute die Leistung von Walter Höfflin. Der aus dem zentralen Mittelfeld das Spiel leitete, Bälle gut verteilte und die Stürmer immer wieder in Szene setzte mit seinen Standardsituationen, obwohl er einige rüde Fouls über sich ergehen lassen musste.

Mannschaft: T. Amelong, W. Prassel, G. Manns, A. Salz, M. Pannhausen (22. A. Behm => 88. C. Bungarten), O. Weißenfels, W. Höfflin. J. Bullwinkel, P. Höfer, A. Heck (80. M. Heinz), M. Stopperich

Endergebnis:

III. Mannschaft : DJK Sankt Katharinen II (2:3)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)