I. Mannschaft – SSV Heimbach-Weis (3:1)

Auswärtssieg! Auswärtssieg!

Bereits am Freitagabend war unsere erste Mannschaft beim SSV Heimbach-Weis zu Gast. Nachdem die Mannschaft am vorigen Sonntag dem SV Maischeid zum Verlassen des letzten Tabellenplatzes verholfen hatte, verlangte Trainer Peter Anhäuser gegen das neue Liga-Schlusslicht Wiedergutmachung. Vor den Augen und unter Anfeuerungsrufen der, sich auf Tour befindlichen, Jugendtrainer und -Betreuer gingen die Löwen von Beginn an engagiert und konzentriert zu Werke. Nach einer hektischen Startphase konnte Christoph Schäfer die DJK in der 22. Minute in Führung bringen. Nachdem er sich über links durchsetzen konnte, hämmerte er das Leder aus knapp 20m in den rechten oberen Winkel. Ein absolutes Traumtor! Nur drei Minuten später konnte Carsten Weißenfels per Foulfreistoss von halblinker Position auf 2:0 erhöhen. In einer kampfbetonten ersten Halbzeit gelang dem Gastgeber nach einem Stellungsfehler unserer Hintermannschaft in der 42. Minute noch der Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang warf der Tabellenletzte dann alles nach vorne. Hieraus ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, die jedoch meist überhektisch vergeben wurden. Nachdem der SSV sich durch eine Schiribeleidung dezimiert hatte, konnte Hakan Yazici in der 78. Minute einen Konter zum 3:1 Endergebnis abschließen.

Alles in Allem ein hochverdienter Sieg, da das Team heute wieder mehr an Löwen als an Kätzchen erinnerte. Der Auswärtssieg wurde im Anschluss mit den mitgereisten Fans noch heftig gefeiert.

DJK: Buslei – Pohlen, Holl, Schmidt – Neumann, Engels (Wirths), Weissenfels, Dinspel (V.Yazici), H. Yazici – Schäfer, Wohlfahrt

Am kommenden Sonntag gastiert die Oberliga-Reserve aus Engers um 14:30Uhr in Fernthal.

Endergebnis:

I. Mannschaft : SSV Heimbach-Weis (3:1)

(Ein Bericht von huohuo7994)