III. Mannschaft – FC Waldbreitbach II (1:2)

Dritte startet mit Sieg in die Rückrunde

Die dritte Mannschaft der SG ist mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet. Bei der Reserve des FC Waldbreitbach konnte man mit 2:1 gewinnen.

Nach dem Anpfiff hatten beide Seiten zunächst mehr mit den Unebenheiten des Waldbreitbacher Rasenplatzes zu kämpfen, so dass ein geordneter Spielaufbau auf beiden Seiten nicht gegeben war. Nach einer Weile kam dann aber die SG besser ins Spiel und konnte sich durch Dennis Kick, Marco Salas und Spielertrainer Michael Kress gute Torchancen erarbeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Die Gastgeber hatten ihrerseits kaum zwingende Möglichkeiten; die wenigen Versuche waren sichere Beute von Simon Bonitz.

Die Dritte blieb auch nach Wiederanpfiff das tonangebende Team und ging nach einer knappen Stunde mit 1:0 in Führung. Nach einer durch die Hausherren zu kurz abgewehrten Ecke und einer schönen Kombination über außen stand Michael Bungardt im Sturmzentrum goldrichtig und musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Das Team von Michael Kress ruhte sich in der verbleibenden Spielzeit nicht auf dem Vorsprung aus sondern baute diesen noch aus: Thomas Manns traf mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze genau in den Winkel. Waldbreitbach versuchte nun mehr und mehr die Initiative zu übernehmen, scheiterte aber immer wieder am souveränen Schlussmann der DJK. In der Schlussminute bekamen die Gastgeber noch einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Da ein FCW-Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen war musste der – bereits verwandelte – Strafstoß wiederholt werden und wurde so zur sicheren Beute von Simon Bonitz, der erst in der Nachspielzeit nach einem individuellen Fehler in der DJK-Abwehr bezwungen werden konnte. Unmittelbar danach beendete Schiri Holger Maass die Partie.
Fazit: Die Dritte gewinnt aufgrund einer kämpferisch starken und spielerisch ansprechenden Partie verdient mit 2:1. In der nächsten Woche steht das erste Heimspiel auf dem Programm; am kommenden Sonntag gastiert der SV Rengsdorf II in Fernthal. Anpfiff ist um 12:30 Uhr.

Für die Dritte spielten: Simon Bonitz, Sven Holl, Philipp Glimm, Michael Kress, Alexander Wiemar, Dennis Kick, Julian Lorscheid, Marco Salas, Thomas Manns, Michael Weber, Michael Bungardt, Marcel Pott

Endergebnis:

III. Mannschaft : FC Waldbreitbach II (1:2)

(Ein Bericht von rentieravie)