III. Mannschaft – SC Dattenberg (2:5)

Heimpleite trotz 1-0 Führung nach 4 Minuten

Wenn man mich heute nach dem Spiel gefragt hätte (an diesem „arschkalten“ und regnerischen Tag), ob heute das Wetter oder der Schiedsrichter schlechter war, wäre die Antwort wohl ganz klar gegen den Schiri ausgefallen. Hier nur einige mysteriöse Auszüge aus den Schiedsrichterentscheidungen am heutigen Tag.
Grobes Foulspiel an M. Holl. Der Schiri gibt gelb für diese Aktion und Schiriball. Schiriball !?!?
Klares Handspiel der Gäste aus Dattenberg im eigenen Strafraum, der Schiri nur einige Meter weg, und selbst unsere Torwart auf der anderen Seite mit verregneter, beschlagner Brille schreit Elfmeter, lässt weiter laufen. Und immer wieder diese Schiribälle trotz klarer Fouls auf beiden Seiten. Der Mann mit der Pfeife hatte das Spiel absolut nicht im Griff oder hatte heute seinen ersten Einsatz am Arbeitsgerät. Das werden wir wohl nicht mehr erfahren.
Jetzt aber zum Spiel. Blitzstart der DJK. 4. Minute. Schöner Heber ins lange Eck von Thorsten Strunk. 1-0.
12. Minute. Die Gäste im Angriff. Flügellauf über die linke Seite, nicht genügend gestört und ein DJK Akteur verwandelt unglücklich ins eigene Netz 1-1. Nach dem Ausgleich absolute Unruhe im Spiel. 20. Minute. Gelbe Karte wegen Meckerns für T. Pavic, absolut unnötig. Ebenso die Auseinandersetzung mit den eigenen Mitspielern. 22. Minute. Wechsel bei der DJK. T. Pavic macht platzt für M. Pannhausen. Dieser ist aber nicht einverstanden mit seiner Auswechslung und schlägt den Ball weg. Wir erinnern uns, der Spieler sah gerade vor 2 Minuten die gelbe Karte. Der Schiri greift in die Tasche und zeigt gelb-rot, lässt aber den Wechsel noch vorher vollziehen und wir können mit 11 Mann weiterspielen. 35. Minute. Fehler in der eigenen Hintermannschaft und die Gäste machen den 1-2 Halbzeitstand trotz starker, kämpferischer Leistung unserer Mannschaft. Nach der Pause geht es wieder gut los. Sehr kampfbetont wird hier um jeden Meter gerungen. 65. Minute. Schöne Flanke von M. Holl und Panne lupft das Ei mit dem Schienbein ins Netzt 2-2. Nach diesem Ausgleich ergaben sich dann noch einige Chancen, wie der Lattenknaller von Thorsten Strunk 2 Minuten später.
Der oben angesprochene und nicht gegebene Elfmeter hätten dann sein übriges für unser Spiel getan. Aber wie es immer ist, wenn du die Dinger vorne nicht machst, kriegste hinten eben eins rein oder zwei oder drei.
75. Minute 2-3 Führung Dattenberg. 80. Minute 2-4 Führung Dattenberg. 87. Minute. Sven Hecken geht im eigenen Fünfmeterraum mit einer Grätsche zum Ball, klärt, trifft aber seinen Gegenspieler. Dieser schreit einfach mal laut auf und was macht der nette Herr mit der Pfeife? Natürlich. Er zeigt auf den Punkt. Elfmeter und damit auch der Endstand 2-5.

Letztes Spiel dieses Jahr am 02.12. um 12.30 in Fernthal gegen den Tabellenführer aus St. Katharinen

Mannschaft: S. Hecken, J. Franken, A. Behm, C. Storz (45. M. Heinz), G. Manns, O. Weißenfels, T. Pavic (22. M. Pannhausen, M. Holl, A. Kurat, A. Heck, T. Strunk (75. H. Kötting)

Endergebnis:

III. Mannschaft : SC Dattenberg (2:5)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)