III. Mannschaft – SG Ellingen III (0:2)

SG DJK Neustadt / Fernthal III – SG Ellingen III 0:2 (0:2)

„Das macht doch keinen Spaß mehr…“

… war heute von diversen Fernthalern Spielern zu hören. Und das war bei der Leistung auch wenig verwunderlich. Doch der Reihe nach. Am 10. Spieltag war die SG Ellingen III zu Gast auf dem Fernthaler Hartplatz. Und es ging schon gut los, als das Spiel noch gar nicht angepfiffen war: J. Lorscheid musste vom Trainer- und Betreuerteam erst noch aus dem Bett geklingelt werden – und zwar über das Handy seiner Freundin. Die routinierte Ellinger Mannschaft nahm vom Anpfiff weg das Heft in die Hand, wobei sie von unserer Dritten auch nicht wirklich daran gehindert wurde. Ohne Biss und Kampfgeist schaute die Dritte nur zu und ließ den Gegner nach Belieben kombinieren. Die Abwehr stand zu weit von ihren Leuten weg, das Mittelfeld versäumte es bereits früh die Räume eng zu machen und die beiden Stürmer hingen quasi in der Luft. Die wenigen langen Bälle waren leichte Beute für die Ellinger Verteidiger. Kombinationsfußball war von der Dritten gar nicht zu sehen, stattdessen haarsträubende Abspielfehler. Kaum ein Ball kam da an, wo er hin sollte. So war es wenig verwunderlich, dass Ellingen mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen konnte – Die Dritte war damit noch gut bedient. Lediglich ein Schuss von C. Weber nach einer Ecke könnte man mit viel Wohlwollen als Chance notieren. Nach der Halbzeit stand die Dritte dann zumindest ein wenig besser am Mann. Auch in der Offensive war man jetzt etwas präsenter, mehr als eine Chance durch J. Lorscheid nach Pass von S. Wiemar sprang jedoch nicht heraus. Im Gegenteil, zum Ende des Spiels hin hatte Ellingen noch etliche Möglichkeiten das Ergebnis deutlich höher zu gestalten. Doch entweder verhinderten M. Kress oder die (Fahr-)Lässigkeit der Ellinger Akteure einen Torerfolg der Gäste. So blieb es am Ende bei einem ungefährdeten 2:0 – Erfolg für Ellingen.

Fazit: Eine desolate Leistung in Halbzeit eins kann auch eine leichte Leistungssteigerung in Halbzeit zwei nicht mehr retten: Die Dritte verliert hochverdient mit 0:2.

Spielbericht vom rasenden Reporter : Heiko „Flemming“ Kötting

Mannschaft: M. Kress, J. Franken, A. Behm, . C. Storz, C. Bungarten, S. Wiemar, C. Weber, F. Strunk, M. Bungardt, T. Manns, S. Schell – H. Kötting, J. Lorscheid, T. Gries

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Ellingen III (0:2)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)