A1-Jugend – Leubsdorf-Linz I (1:2)

Niederlage im Rheinlandpokal
Mit einer 1:2 Heimniederlage gg. Die JSG Leubsdorf-Linz I endete die 3. Runde des Rheinlandpokals unserer A-Jugend. Diese Niederlage bedeutete zugleich das „Aus“ in diesem Wettbewerb.

Die erste Halbzeit gehörte eindeutig den Gästen. Die Rheinstädter ließen den Ball einfach besser laufen und hatten hierdurch mehr Spielanteile. Dennoch erspielten sich die Gäste keine großartigen Chancen heraus, so dass man mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.
In der 2. Halbzeit drehte sich das Blatt. Unsere Jungs spielten nun mutiger nach vorne und besaßen mehr Spielanteile. In einer Drangperiode gelang den Gästen allerdings in der 56. min. der 1:0 Führungstreffer. Nach diesem Treffer erhöhten unsere Jungs den Druck und kamen in der 62. min durch Olli Stopperich zum verdienten 1:1 Ausgleich. Der Treffer beflügelte die Truppe weiter; die Gäste zogen sich immer mehr zurück. Durch einen Konter in der 79. min. gelang den Gästen aber der 2:1 Siegtreffer.

“Schade, dass wir ausgeschieden sind. Die 1. Halbzeit gehörte den Gästen, die 2. Halbzeit unserer Truppe. Das Spiel hätte genauso 2:1 für uns enden können“ – so der abschließende Kommentar von Trainer Walter Höfflin.

Das nächste Meisterschaftsspiel der A-Jugend in der Rheinlandliga findet am kommenden Samstag, 25.10.2008, in Neustadt gegen FSV Salmrohr statt. Anstoß ist um 17.00 Uhr.
Die A-Jugend würde sich über eine Unterstützung durch einen zahlreichen Besuch freuen.

Endergebnis:

A1-Jugend : Leubsdorf-Linz I (1:2)

(Ein Bericht von Simon Kick)