III. Mannschaft – SG Ellingen III (2:2)

Unentschieden gegen die Gäste aus Ellingen

Die Dritte war gegen Ellingen die ersten 30 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und ließ kaum eine Chance der Gäste zu. In der 8. Min. erzielte M. Bungardt aus ca. 7 Metern mit einem strammen Schuß die Führung für die Dritte. Vorbereiter war M. Wagner mit einer scharfen Ecke.
Als in der 34. Min. die komplette Mannschaft aufgerückt war und der Ball leichtfertig hergegeben wurde, kam ein Ellinger im Mittelfeld an den Ball und schickte seinen Sturmkollegen zum unverdienten 1-1 auf Reisen. Größter Aufreger im Spiel war das nicht gegebene 2-1, von M. Bungardt, zum Ende der 1 HZ für unsere Dritte. Der Ball war mit vollem Umfang über der Linie, ein Ellinger Abwehrspieler stand auf darauf, klärte den regulären Treffer und der Schiri Argumentierte „Was ich nicht sehe, kann ich auch nicht geben!“ Mit dem 1-1 ging man dann auch in die Pause.
Nach der Pause agierte die Dritte über weite Strecken sehr umständlich und man geriet in 1-2 Rückstand. Erst mit der Schlußoffensive kam die Mannschaft zurück ins Spiel.
In der 85. Min. war es Stracke Wiemar, der eine hohe Flanke von rechts hereinbrachte, die der kopfballstarke Ellinger Libero auch schön ins eigene Tor köpfte und das erste Unentschieden der Saison für die Dritte sicherte.

Fazit: Drei Punkte wären durchaus drin und verdient gewesen….

Mannschaft: T. Amelong, Wolter, Behm, S. Holl, Bullwinkel, A. Wiemar, S. Wiemar, Bungardt, Lorscheid, Kress, Wagner – Bungarten, Eulenbach, F. Strunk

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Ellingen III (2:2)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)