II. Mannschaft – SG Erpel (0:0)

Nullnummer in Erpel

Von den Namen her gut besetzt reiste die Zwote nach Erpel mit dem Ziel, möglichst alle 3 Punkte mitzunehmen. Nach den 90 gespielten Minuten war man im DJK Lager dann allerdings froh, wenigstens einen Punkt aus der Rheinmetropole entführt zu haben. Auf dem schwierig zu bespielenden Hartplatz waren nämlich primär keine technischen Kunststückchen gefragt, sondern vor allem Kampf und Einsatz. Und hier waren die Gastgeber tonangebend, versäumten es allerdings in einer faden ersten Hälfte, eine ihrer guten Chancen zu nutzen.
Damit schienen die Hausherren ihr Pulver verschossen zu haben, denn im 2. Durchgang passierte nicht mehr viel. Da es die DJK in den gesamten 90 Minuten nicht zu einem einzigen gefährlichen Torschuss brachte, war man wie gesagt mit dem Remis zufrieden. Unzufrieden dürfte hingegen der gute Schiedsrichter gewesen sein, der bei der Passkontrolle „hier und da einen schönen Doppelpass“ forderte, aber nicht mal den Ansatz eines solchen zu sehen bekam.

Statistik: Fehlanzeige!

DJK II: Bierbrauer – Kirschbaum, Weber, Salas – M. Klama, Kersting (85. Stüber), C. Salz (85. D. Müller), M. Stopperich, Wiemar, C. Weissenfels – A. Klama (68. Beer)

nächste Aufgabe: So. 29.11.09 um 12:30h gegen TSG Irlich

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Erpel (0:0)