III. Mannschaft – SG Ellingen/W. III (0:2)

SG Ellingen/W. III – SG DJK Neustadt/Fernthal III 2:0 (1:0)

Knappe Niederlage gegen den Tabellen Dritten aus Ellingen

Am heutigen Sonntag reiste die Dritte nach Wilroth. Auf staubiger Asche und bei bewölktem Wetter, plätscherte die Partie 15. Minuten vor sich hin, ehe es mal zu einer Aktion auf eins der beiden Tore kam. Beide Mannschaften neutralisierten sich, wobei die Ellinger, spielerisch einen hauch mehr vom Spiel hatten. In der 28. Minute fiel dann nach einem Abwehrfehler die Fühurng für die Gastgeber. Nach dem ersten Tor des Tages wurde die Partie etwas hitziger. Nennenswertes passierte aber nicht mehr bis zur Pause.

Für die 2. Halbzeit hatten man sich dann auch mehr vorgenommen, da für die Dritte noch keine wirkliche Torchance bis zu diesem Zeitpunkt zustande kam. Darauß wurde aber nichts, denn kurz nach der Pause erhöhten die Ellinger auf 2:0, nach einer scharfen hereingabe von Außen konnten sich 2 Ellinger aussuchen, wer denn nun verwandelt. Gegen Ende der Partie baute die Dritte noch mal etwas Druck auf, Torchancen waren aber auch in dieser Halbzeit kaum Nennenswert zu erwähnen.

Alles in allem ein ausgeglichenes Spiel, das nicht wirklich einen Sieger verdient hatte. Man merkte heute nicht das der Tabellen 3. den Tabellen 12. aus Neustadt zu Gast hatte. Zwei gleichwertige Mannschaften mit den glücklicheren Spielanteilen für die Gastgeber aus Ellingen.

Mannschaft: M. Kress, T. Gries, A. Salz, L. Amelong, A. Klama, P. Höfer, F. Strunk, S. Kurtenbach, A. Heck, J. Bullwinkel, J. Lorscheid – C. Bungarten, A. Behm, S. Schell

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Ellingen/W. III (0:2)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)